FFC gegen 1.FC Köln

Am vergangenen Sonntag war der 1. FC Köln bei uns in Niederkirchen zu Gast. Unter den Gastspielerinnen war auch eine ehemalige Niederkirchener Spielerin - Nicole Bender. Der klare Favorit in diesem Spiel hieß 1.FC Köln, das in der ersten Halbzeit aber keinesweg erkennbar war. Wir konnte mit den Kölnern mithalten und gingen bereits in der 7. Minute durch Silvana Arcangioli in Führung, die wir auch ohne große Mühe mit in die Halbzeit nehmen konnten.

Leider zeigte sich in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie im Spiel gegen Hoffenheim, unsere Konzentration ließ nach und wir machten Fehler, die unsere Gäste ausnutzen und letzendlich 3 Punkte mit nach Hause nahmen.

Unser "Trommler" Jochen Steiner wurde an diesem herrlichen Oktobertag von unserem 2. Vorsitzenden Reinhold Hartard geehrt und hat einen Präsentationsanzug von Puma erhalten. Er ist seit nunmehr 20 Jahren treuer Fan unserer Niederkirchener Fußballfrauen. Vielen Dank für Deine Treue !

Aufstellung FFC: Emig (T), Reinhold (74. Stahl), Kapetanovic, Egelhof, Arcangioli, Bernhart, Diefenbacher (80. Alilaj), Hans, Konrad, Weber, Antonaci (C). Ersatz: Krieger (ETW), Dums, Ewald

Aufstellung Köln: Hergenröther (TW), Schrum, Bender, Lenz, Kramer (65. Tancyus), Hanebeck (C), Defterli (91. Frommont),Hartmann, Fuss, Tekkal, Rinast. Ersatz: Zimmermann (ETW), Kirschbaum, Pfannschmidt.

Tore:
1:0 Arcangioli (7. Mintue)
1:1 Hanebeck (52. Minute)
1:2 Hanebeck (69. Minute)
1:3 Hartmann (90. Minute)

Schiedsrichter: Ülfet Car (Plochingen)