FFC-Elf holt erneut einen Dreier

Am Sonntag machte sich der 1. FFC Niederkirchen auf den Weg zum SC Siegelbach, um dort weitere drei Punkte für den Erhalt der Tabellenführung zu erspielen. Die Marschrichtung am 14. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest war ganz klar - auch auswärts sollte die 1. Mannschaft um Cheftrainer Niko Koutroubis alles geben, um einen weiteren Pflichtsieg einzufahren.

Es war das erwartet schwierige Spiel zwischen dem Tabellenersten, 1. FFC Niederkirchen, und dem Tabellenzwölften, SC Siegelbach, denn die Gastgeberinnen verteidigten mit allem, was sie hatten. Trotzdem schaffte es Kristin Götz in der 18. Minute den Ball zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor unterzubringen. Die vorausgegangene schnelle und aggressive Balleroberung durch Silvana Arcangioli legte den Grundstein zu diesem Treffer. Kurze Zeit später erhöhte die Koutroubis-Elf den Spielstand auf der Anzeigetafel durch ein Eigentor von Maja Metzger zur 2:0 Pausenführung. Die Verteidigerin der Siegelbacherinnen traf ins eigene Netz nachdem sie versuchte die scharfe Hereingabe eines Standards durch Jasmin Mackert zu klären. In der 1. Halbzeit konnte die Mannschaft aus Kaiserslautern keinen einzigen Torschuss auf das Gehäuse von FFC-Keeperin, Nicole Vuk, abgeben. 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel wie in Durchgang Eins. Der SC Siegelbach versuchte  zwar einen Hauch aggressiver zu agieren, dennoch kamen sie trotz zweier herausgespielter Eckstöße nicht zum Torerfolg. Der 1. FFC Niederkirchen, in Gestalt von Jasmin Mackert, hingegen traf nach einem wunderschönen direkt verwandelten Freistoß zum wohlverdienten 3:0. Auch Alena Wolf konnte sich nun mit ihrem 1. Saisontor in die Torschützenliste des FFC eintragen. Bereits in der Nachspielzeit traf sie vom Elfmeterpunkt, nachdem Kristin Götz im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde. 

Insgesamt war der Gegner des 1. FFC Niederkirchen zu schwach, um dem derzeitigen Tabellenführer Paroli zu bieten und so geht der 4:0-Auswärtssieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. (Bildquelle: Stefan Gärtner)

FFC
Vuk, Wolf, Klupp, Mackert, Parsons, Fend, Hourmant, Baumann (81. Behrend), Arcangioli, Götz, Kuru (71. Häßel) . Ersatz: Kraus

Zurück