FFC Dankeschöntag - ein gelungenes Fest

Am Samstag, den 03.08. veranstaltete der FFC einen Dankeschöntag – eingeladen waren alle Trainer, Ballschulübungsleiter, Betreuer, Schiedsrichter und ehrenamtliche Helfer rund um die Mannschaften und Veranstaltungen wie Camps und Projekte des FFC mit Partnern und Familie. Anlass war die Spende der Metropolregion Rhein-Neckar, die im vergangenen Jahr unserem Jugendleiter Gerhard Pfeifer einen Preis des „You are the Champions“ Ehrenamts-Wettbewerbs verliehen hat, bei dem wir eine Geldspende für ein Fest mit Ehrenamtlichen des Vereins bekommen haben.

Man traf sich mittags im Deidesheimer Wald, wanderte gemeinsam auf die Wallberghütte, wo kühle Getränke und Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Das Wetter hätte nicht besser sein können, denn im Wald war es bei einem kleinen Wind sehr gut auszuhalten.  Eine Spiele-Box für Jung und Alt sorgte für Kurzweil, aber es war auch einmal schön sich ohne den Vereins-Alltag mit dem Einen oder Anderen unterhalten zu können. Gegen Abend hat uns Hütten-Chef Uli Knecht Spießbraten auf Weinreben gegrillt, zu dem es ein Salatbuffet gab. Mit dem gemeinsamen „Abstieg“ vom Wallberg zu später Stunde hat ein sehr gelungener Tag mit den FFC-Ehrenamtlern ein Ende genommen.

Zurück