FFC - Crailsheim 1:1

Bereits am vergangenen Samstag nahm die U 15 an einem Turnier beim VfR Willstätt teil.

Bei herrlichem Sonnenschein und einem gut bespielbaren Rasen waren die äußeren Bedingungen schon mal sehr positiv. Das Turnier bedeutete auch für das neue Trainerinnen-Gespann Melanie Weber und Steffi Dums eine erste Standortbestimmung.

Die mitgereisten Eltern waren sehr gespannt.

Das Turnier wurde nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt und auch die Teilnehmerliste sah sehr interessant aus. Waren doch mit dem SC Sand, Freiburg, Bühl usw. namhafte Gegner anwesend.
Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit dem favorisierten SC Sand zu tun. Wer nun dachte, dass sich unsere Mädels schwer tun würden, der hatte leider falsch gedacht. In einem guten Spiel behielten wir, durch ein Tor von Selina Schlindwein, mit 1:0 die Oberhand.

Im zweiten Spiel gegen den SV Hausach, konnten wir zwar aus die vorangegangenen Leistungen anknüpfen, aber das Glück im Abschluss blieb uns verwehrt. Wiederum Selina Schlindwein traf "nur" den Pfosten. Unsere Torhüterin Kira Sourlas zeigte bei einem Konter der Gegnerinnen, dass auf sie Verlass ist. Mit der Fußspitze wehrte sie die 100%ige Torchance ab. Entstand hier 0:0.

Im dritten Spiel gegen FV Baden Oos, platzte dann entgültig der Knoten. Zuerst setzten Rebecca Kuhn und anschließend Tamara Theobald ihren Ball jeweils an den Pfosten. Danach traf Selina Schlindwein gleich zweimal. Dieses 2:0 bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Auch im vierten Spiel gegen SF Ichenheim wurde gleich klar, wer das Spiel gewinnen will. Durch Treffer von Tamara Theobald und zweimal Rebecca Kuhn gingen wir hier verdientermaßen mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Das fünfte Spiel gegen Freiburg wurde wieder überlegen durch unsere Mädchen geführt, jedoch fielen keine Tore. Ergebnis 0:0. 

Im letzten Spiel zeigten wir wiederum, dass wir gut drauf sind. Der VfB Bühl hatte nicht den Hauch einer Chance. Durch 2 Tore von Rebecca Hofreiter waren uns die drei Punkte sicher.

Als Erster der Abschlusstabelle waren wir somit auch vielumjubelter Turniersieger. 

Trainerin Melanie Weber konnte sich einer öffentlichen Duschzeremonie nicht entziehen. Sie zeigte sich jedoch hocherfreut über die Spiele und die Einstellung ihrer Mannschaft.

Was von Anfang an auffiel war die Tatsache, dass alle Spielerinnen ein sehr gut funktionierendes Team bildeten. Der Ball lief zügig durch die eigenen Reihen und an Kampfgeist fehlte es bei keiner unserer Spielerinnen. Sie gaben alle eine sehr gute Leistung ab.

Hier noch die teilnehmenden Spielerinnen:
Kira Soulas, Nina Flory, Christiane Meister, Tamara Theobald, Nina Groß, Selina Schlindwein, Rebecca Kuhn, Stella Hofreiter

Super Mädels !

Heiner Theobald

Zurück