Ferien am Ort 2018

In Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz veranstaltet der 1. FFC Niederkirchen von 16.07 - 20.07.2018 seine traditionelle Ferien am Ort-Aktion in den Sommer-Ferien. Bei unserem Feriencamps wird den Kindern kein festes Programm vorgesetzt, vielmehr erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit zur aktiven Programmmitgestaltung. Außerdem steht auch ein tägliches Fußballtraining von unseren lizenzierten Trainern optional auf dem Plan. Ein warmes Mittagessen, sowie Obst und Getränke sind im Preis inkludiert.

Zeitrahmen:
Das Camp findet von Montag den 16.07. bis Freitag den 20.07.2018 täglich von 10.00- 16.30 Uhr statt. Die Betreuer sind ab 9.00 Uhr und bis 17.00 Uhr auf dem Sportgelände. Frühere Betreuungszeiten nach Absprache möglich. Von Donnerstag auf Freitag steht ein gemeinsames Zeltlager auf dem Programm.

Weitere Infos:
Bei schlechtem Wetter steht uns die Verbandsgemeindehalle in Meckenheim zur Verfügung. Bitte immer Regenkleidung, Kleidung zum Wechseln und Hallenschuhe mitbringen.

Anmeldeinformationen:
Die Teilnahmegebühr für die 5 Tage beträgt 89,- € inkl. Verpflegung (Getränke, warmes Mittagessen und Obst). Mitglieder des 1. FFC Niederkirchen und
Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von 10 €. Die Anmeldung muss bis spätestens 04. Juli  2018 erfolgen (so lange freie Plätze zur Verfügung stehen). Nach der Anmeldung und dem Eingang der Teilnahmegebühr erhalten Sie von uns die Anmeldebestätigung.

Über 150 Aktionen werden diese Jahr mit Unterstützung der Sportjugend des LSB Rheinland-Pfalz unter dem Namen "Ferien am Ort" umgesetzt.

"Ferien am Ort" Aktionen sind mehr als ein praktisches Angebot für Eltern, denn auch Sportvereine sind Ort in denen Bildung stattfindet. Es werden Werte wie Fairplay und Teamgeist gelernt und neben dem Sport und der Vermittlung sozialer Kompetenzen steht bei "Ferien am Ort" jedes Jahr ein neues Thema im Mittelpunkt. Wichtige gesellschaftliche Themen wie  "Partizipation und Mitbestimmung", "Nachhaltigkeit" und gesunde Ernährung werden Jahr für Jahr spielerisch vermittelt. In diesem Jahr ist da Thema "Heimatentdecker".

Weitere Infos hier: http://www.sportjugend.de/ferien-am-ort/