FC Saarbrücken - FFC Niederkirchen 2:1 (1:0)

Am Sonntag war der FFC zu Gast in Saarbrücken. Da wir wussten, dass auf Kunstrasen gespielt werden würde, trainierten wir die Woche zuvor auf dem Ellerstadter Kunstrasen.

Niederkirchen war spielerisch besser und ließ den Ball kontrollierter laufen, doch nur bis zum gegnerischen Strafraum. Dennoch erspielte sich der FFC einige gute Chancen. Vor allem Ann- Chris Angel und Melanie Weber fanden mit ihrem Zusammenspiel immer wieder Wege, die Saarbrücker Abwehr auszuspielen. Doch der Abschluss war viel zu überhastet und ungenau.

So kam es, dass der FCS einen Freistoß 25 Meter vor dem FFC Tor durch einen Sonntagsschuss zum 1–0 verwandelte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gab es wieder einige gute Möglichkeiten auf Seiten des FFC, doch entweder parierte die Torfrau oder die Bälle gingen am Tor vorbei. Saarbrücken wurde nur durch Konter gefährlich. Doch nach einer Flanke, stand eine Spielerin völlig frei. Dies nutzte sie durch einen Kopfball aus und erhöhte auf 2–0.

Niederkirchen warf jetzt alles nach vorne und konnte durch Ann- Chris Angel das   2–1 erzielen. Doch das Aufbäumen kam zu spät in diesem Spiel. Saarbrücken verhielt sich taktisch klug und nutzte eiskalt die sich bietenden Chancen. Somit der geht der Sieg für den FCS in Ordnung.

Melanie Weber