Es geht wieder los ...

Nach der 3-monatigen Winterpause starten wir an diesem Wochenende in die Rückrunde 2021/22. Die Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff, so mussten einige  Testspiele unserer Mannschaften und die eine oder andere Trainingseinheit für manch eine Spielerin ausfallen.

Auf unsere Partner war jedoch wie immer Verlass, so waren wir seit Trainingsstart freitags immer beim American Fitness in Bad Dürkheim zu Gast, um einen Kurs (Spinning, Power Dumbell) mit einer Trainerin des Fitnessstudios zu absolvieren. Danach stand uns der Kursraum noch für zusätzliches Training zur Verfügung. Bei der TSG Deidesheim und TuS Maikammer konnten wir uns deren Kunstrasenplätze mieten, damit die Einheiten im Freien sicherstellen und natürlich den Rasenplatz in Niederkirchen schonen. Dienstags stand Athletiktraining in der Verbandsgemeindehalle in Meckenheim auf dem Plan.

1. Mannschaft

In der Winterpause mussten wir 2 Abgänge verzeichnen, Hannah Behrend hat uns nach fast 9 Jahren Richtung  Berlin verlassen, wo sie Anfang März eine Ausbildung begonnen hat. Hannah, wir wünschen Dir für die Zukunft alles Liebe und hoffen, Dich mal wieder in Niederkirchen zu sehen.
Leny Zehnle ist aufgrund der in Rlp geltenden Corona-Regeln zum  Karlsruher SC gewechselt.

Kathrin Becker hatte im Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt ihren ersten Einsatz nach der Meniskus-OP und wir waren guter Dinge, dass sie uns in der Rückrunde zur Verfügung steht. Doch die letzte Woche kam die Diagnose, dass sie sich erneut einer OP am Knie unterziehen muss.

Eine ähnliche Diagnose hat leider unsere Nr. 23 Natalie Klupp erhalten, die sich beim letzten Spiel gegen Siegelbach einen Kreuzband– und Bänderriss zugezogen hatte und  deren Genesungsverlauf sich nicht optimal zeigt.

Nach alle dem Negativen noch was Positives zum Schluss: unsere Nr. 12 und Kapitänin Jasmin Mackert hat nach ihrer langen, krankheitsbedingten Pause vor 2 Wochen ihr erstes Spiel in Offenbach bestritten.

Wir gehen trotz alledem mit gehobener Brust in die letzten 3 Spiele der Vorrunde gegen Mainz, Saarbrücken und Bad Neuenahr (alle auf oberen Tabellenplätzen) und hoffen, das Beste herausholen zu können. Unser 1. Heimspiel wird am Sonntag, 13.03. um 14 Uhr angepfiffen, Gegner ist unser Tabellennachbar (5.) TSV Schott Mainz .

U20-Mannschaft

Die Mädels der U20 sind Anfang Februar unter unter dem neuen Coach Thomas Drieß in die Vorbereitung gestartet. Leider konnten wir nur ein Test-Spiel austragen. Dennoch konnten sich alle in der Zeit kennenlernen und auch schon verbessern. Die Mannschaft spielt am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen den SV Bretzenheim

Juniorinnen

Interims-U17 Trainer Andreas Kratz, Matthias Bonifer und U15 Trainerin Nora Weiß haben ihr Mädels, soweit es Corona und Ferien zuließen, fit gemacht. Währen die U17 noch 3 Wochen bis zum 1. Spiel Zeit hat, spielt unsere U15 bereits am Sonntag um 10:30 Uhr bei den Südwestgirls und gleich am Mittwoch im Pokal gegen JSG Römerberg.
Unsere U13 trainiert auch schon seit Anfang Februar fleißig für die Rückrunde. Sie bestreiten erst am kommenden Wochenende ihr erstes Spiel in Lustadt.