Erstes Saisonspiel der Frauen Regionalliga Südwest

Unsere 1. Mannschaft startete heute bei der TuS Wörrstadt in die Saison der Frauen Regionalliga Südwest. Die Duelle zwischen den beiden Vereinen haben Tradition, denn bereits in den 70'ger Jahren machte man untereinander die Südwestmeisterschaften und Pokalsiege aus.

zu Beginn taten wir uns schon etwas schwer gegen die kompakt stehenden Wörrstadterinnen, die in ihren Reihen auch viele gute Spielerinnen mit Erfahrung stehen haben. Leider waren wir in unserer Chancenauswertung einmal wieder nicht sehr erfolgreich. Michelle Baumann erzielte jedoch in der 25. Minute das wichtige 0:1. Mit diesem Spielstand gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Wörrstadt verstärkt Druck auf unser Tor, konnte FFC-Torfrau Vanessa Erbes allerdings nur einmal in der 61. Min durch Rebekka Kling bezwingen. Silvana Arcangioli erzielte kurz darauf das 1:2 und Kristin Götz trug sich in der 72. Min ebenfalls in die Torschützenliste ein. Coach Tina Lelle hat an diesem wichtigen Spiel alles richtig gemacht und war mit dem Spiel ihrer Mädels zufrieden. Gegen die sehr körperbetont spielenden Gegner taten wir uns zeitweise etwas schwer, wir erspielten uns aber unsere Chancen und gewannen am Ende verdient. Glückwunsch zum ersten Sieg in der Saison.

FFC
Erbes V., Wolf, Klupp, Mackert, Schmahl, Baumann, Immesberger, Fend, Götz, Stulin, Arcangioli. Ersatz: Erbes N., Negele, Parsons, Hatzenbühler, Behrend, Radtke

Schiedsrichtier
Kisanet Zekarias
Lukas Sudowe / Nabil Benazza

Zurück