Erster FFC-Torwarttrainingtag erfolgreich durchgeführt

Voller Erwartungen waren die jungen Torhüterinnen und Torhüter am Freitag, dem 29.04.2011 zum Torwarttraining in Niederkirchen erschienen.

Bevor es losging erklärte unser Torwarttrainer Steffen Tretter auf was es beim Torwarttraining bzw. Torwartspiel  ankommt. Dehn-, Koordinations-, sowie Konzentrationsübungen waren ein Bestandteil des Trainings, das natürlich auch Fang-, Sprung- und Falltechniken umfasste. Nach einem ausgiebigen Aufwärm- und Koordinationsprogramm wurden den Torhütern  die  Techniken nähergebracht. Auch der fußballspezifische Teil, wie die Ballführung, das Zupassen sowie weitere Ballübungen wurden nicht vernachlässigt. Nicht nur die Torhüter, auch die zahlreich erschienen Zuschauer, waren erstaunt auf welche Ausführungen unser Torwarttrainer bei den Techniken achtet.

Am Ende des Trainingstages stand Steffen Tretter den Torhüter und Zuschauer noch Rede und Antwort. Den Kleinen musste Steffen Tretter zum Schluss noch sein Können beweisen. Die Torhüter erhielten eine Trainingsmappe, mit freundlicher Unterstützung von Anja Marx, mit denen an diesem Tag gezeigten Trainingsübungen. Dieser Trainingstag hat allen sehr viel Spaß gemacht. 

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten: Jessica, Nils, Elias, Daniel, Luka, Lina, Jasmin, Angelina und Celina sowie bei unserem Torwarttrainer Steffen Tretter und Jugendleiter Gerhard Pfeiffer. 

 

Zurück