Erfahrung besiegt Jugend

Das Spiel hatte es in sich, gleich zu Beginn führten individuelle Fehler im Spiel gegen den Ball auf beiden Seiten zu schnellen Gegentoren, so stand bereits nach 34 Minuten das Halbzeitergebnis von 2:4 für die Gäste fest. Die Tore für Niederkirchen erzielten Nathalie Erbes (3.Min.) zum 1:1 und Celine Wagner (14.Min.) zum 2:3 Anschlusstreffer.

Nach dem Pausenpfiff wollte man das ganze spielerisch verbunden mit viel Laufarbeit besser machen, dies gelang zu Anfang auch ganz gut, doch die erfahrene Truppe aus Marnheim nutzte einen Fehlpass zum Kontern und erhöhte gar auf 2:5. Doch wer nun glaubte, dass unser Team sich nun geschlagen gab, wurde eines Besseren belehrt. Es wurde kombiniert, gelaufen und man erzielte in der 66.Min. durch Celine Wagner das 3:5 und der 80. Min. durch Solvejg Ruhfaß den Anschlusstreffer zum 4:5, doch reichte es zum Schluss für das junge Niederkirchner Team nicht mehr. So blieb es bei der bitteren knappen Niederlage.

FFC
Chiara Sörgel, Nora Weiß, Ann Katrin Striekert, Vivien Anton, Nathalie Erbes, Celine Wagner, Lina Werner, (46.Min.) Carolin Heil, Marilla Mock, Lena Rädel (63.Min.) Verena Konrad, Zoe Parsons, Solvejg Ruhfaß

Tore:
1:1 (3.Min.) Nathalie Erbes,