Entscheidung in der Verbandsliga steht vor der Tür

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Spiele und dem Kampf um den Verbleib in der Verbandsliga unserer zweiten Mannschaft.

Leider ist es uns nicht gelungen bei unserem wichtigen Auswärtsspiel  beim SV Obersülzen die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer sehr schlechten Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte gingen wir mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause. Trotz einigen hochkarätigen Torchancen in der ersten Halbzeit, war unserer Mannschaft nicht anzumerken, was für uns auf dem Spiel stand. Nach ein paar Warnenten Worten in der Halbzeitpause, gelang es Katharina Siegel mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit die 1 zu 0 Führung. Im weiteren Spielverlauf waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, ohne uns zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 81. Minuten drang dann eine Spieler des SV Obersülzen in unseren 16er ein und wurde Regelwidrig an der Torchance gehindert und der Schiedsrichter entschied zu recht auf Elfmeter. Dieser wurde dann auch souverän zum 1 zu 1 verwandelt. Leider mussten wir nach dem Spiel feststellen, dass dieses Unentschieden dem Spielverlauf gerecht war und unsere Mannschaft mit einer eher schlechteren Leistung zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf  liegen gelassen hat.

3 Tage nach dem Unentschieden in Obersülzen durften wir den Tabellendritten vom FC  Marnheim auf unserem Sportgelände begrüßen. In einem guten Verbandsligaspiel verpasste es unsere Mannschaft aufgrund individueller Fehler weiterhin wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Leider hat unserer Mannschaft es über die ganzen 90 Minuten nicht geschafft, die schnellen Stürmerinnen des Gastes unter Kontrolle zu bekommen. Trotzdem konnte man stolz auf unsere noch junge Truppe sein, denn es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Obersülzen zu erkennen. Unsere Mannschaft kam nach 3 Rückständen (1:0, 2:1 und 3:2) immer wieder zurück, doch leider bekamen wir in der 82. Minute den entscheidenden Gegentreffer zum 4:3. Unsere Mannschaft stemmte sich bis zur letzten Sekunde gegen die drohende Niederlage, aber leider konnte am Spielstand nichts mehr geändert werden und wir verloren unser erstes Heimspiel im Jahr 2011.

Bei brütender Hitze begrüßten wir am Samstag den Tabellenfünften SC Kirn-Sulzbach. Bereits nach einer Minute mussten wir den ersten Gegentreffer zum 1 zu 0 hinnehmen. Unsere Mannschaft war aber von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und Natascha Nowack erzielte durch einen schönen Spielzug über die linke Seite das hochverdiente 1 zu 1. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen ließ diesmal unsere Mannschaft den Ball und Gegner laufen. Aus einer gut stehenden Abwehr und einem spielerisch starken Mittelfeld, konnten wir uns ein spielerische Übergewicht erarbeiten, doch leider ohne uns große Torchancen zu erarbeiten. Nach der Halbzeitpause (Halbzeitstand 1:1) ging es dann Schlag auf Schlag. Unsere Mannschaft erspielt sich Torchance um Torchance und erzielt in 50. Minute durch Daniela Mingolla das 2 zu 1 und der Bann war gebrochen. In den folgenden Minuten 57,69 und 71 erhöhten wir durch Chiarra Müller, Natalia Stulin und Katharina Siegel auf 5 zu 1. In der 87. Minute erhöhte dann Daniela Mingolla den mittlerweile lauen Sommerkick auf 6 zu1 und Kathrin Dräger verkürzte in der 90. Minute mit ihrem zweiten Treffer zum 6 zu 2 entstand. Zum Lohn des Sieges erhielt unsere Mannschaft am Montag trainingsfrei, so dass wir uns dann am Mittwoch und Freitag mit wiedererlangten Kräften auf  die Abstiegsknaller am Samstag beim TuS Monzingen und am Montag den 16.05.2011 zu Hause gegen den FC Speyer 09 vorbereiten können.

Wir würden uns freuen, wenn wir gerade am Montag den 16.05.2011 um 19.30 Uhr einige Zuschauer auf unserem Sportgelände begrüßen dürfen, denn sollten wir die beiden nächsten Spiele siegreich bestreiten, können wir fast schon den Nichtabstieg feiern.   

Gruß Andreas u. Gabriele Hack

Zurück