Ein Punkt gegen den 1.FC Saarbrücken

Am 13. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga war der 1. FC Saarbrücken in Niederkirchen zu Gast. Bereits in der 6. Minute gingen unsere Gäste durch Nadine Anstatt in Führung. Nach einem Eckball hatte unsere Abwehr den Ball nicht richtig geklärt und bei der 2. Flanke wurden wir direkt mit einem Kopfballtor bestraft.

Allerdings ließ unsere Mannschaft nicht den Kopf hängen. Mit Kuru und Taslidza versuchte man den Saarbrückerinnen gefährlich zu werden, stand hinten sehr stabil und ließ weitere Torchancen der Gäste kaum zu. Ena Talidza hatte einen super Chance bei einem Alleingang aufs gegnerische Tor, allerdings scheiterte Sie an der Saarbrücker Schlussfrau. Janina Jüllich teilte das gleiche Schicksal. Nach einer schönen Vorlage von Büsra Kuru folgte ein satter Schuss aus 16 Meter Entfernung. Den Ausgleich konnte nur durch eine klasse Parade von der Saarbrücker Nr. 1 Almann gerade noch verhindert werden. Halbzeitstand: 0:1.

In der 2. Hälfte (63. Min) war es Büsra Kuru, die nach Vorlage von Jasmina Barhoumi zum 1:1 einnetzte. Das Spiel plätscherte mehr oder minder bis zum Ende ohne wesentliche Highlights dahin. Saarbrücken hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen und unsere Mannschaft konnte sich am heutigen Spieltag den 2. Punkt auf das Konto verbuchen.

So langsam kommen wir in unseren Spielrhythmus und werden von Spiel zu Spiel konditionell fitter. Wer weiß, was mit einer Vorbereitung unter gleichen Bedingunen für alle Mannschaften für unsere Mädels in dieser Saison möglich gewesen wäre .

FFC
Stricklan, Parsons (67. Schmahl), Barhoumi, Kuru (87. Baumann), Behrend (46. Häßel), Mackert, Stulin, Taslidza, Jüllich, Klupp, Fend (81. Eisenhauer).

Schiedrichterinnen
Selina Menzel
Daniela Kottmann, Chantal Kann

Zurück