Ein mehr als verdienter Punkt gegen Bad Neuenahr

Das heutige Spiel gegen den SC Bad Neuenahr II begann ausgeglichen, beide Mannschaften beschnupperten sich eher vorsichtig ohne nennenswerte Torchancen. In der 15. Spielminute flankte die stark spielende Sandra Henke vom Mittelfeld auf Silvana Arcangioli, die per Kopf das 1:0 erzielte. Durch eine unglückliche Abwehraktion staubte in der 22. Minute Svenja Zsolt den Ball zum 1:1 ab. In der 39. Spielminute machten wir den Bad Neuenahrer ein weiteres Geschenk durch ein Eigentor zum 1:2 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einer riesen Torchance von Silvana Arcangioli, die knapp das Tor verfehlte. Auch in der 48. Minute vergab dieses Mal Romina Konrad, die eine Flanke von Silvana Arcangioli ebenfalls übers Tor schoss. Janine Hans scheiterte in der 53. Spielminute an der Torfrau von Bad Neuenahr. In der 71. Spielminute führte Sandra Henke einen Freistoß aus, den die gegnerische Torhüterin nur parieren konnte, Yesim Demirel vergab im Nachschuss. Dann musste die Torhüterin von Bad Neuenahr aus dem Spiel, sie hatte sich die Nase gebrochen, eine Feldspielerin übernahm die Position da Bad Neuenahr bereits drei Mal gewechselt hatte. Bad Neuenahr hatte in der 2. Hälfte nur wenige Torchancen, meistens durch Konter, die FFC-Torfrau Laura Krieger souverän vereitelte. Erst in der 90. Spielminute glückte uns der Ausgleich, als Silvana Arcangioli einen Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz hämmerte und Jacqueline Renner zum 2:2 abstaubte.

Wir wünschen den beiden verletzten Spielerinnen von Bad Neuenahr, die mit dem Hubschrauber abgeholt wurden, alles Gute und schnelle Genesung.

FFC: Krieger, Renner, Leist (83, Frei), Stahl, Egelhof (79. Giachetta), Burgey, Arcangioli, Hans, Henke, Diefenbacher, Konrad (68. Demirel), Ersatz: Bätz, Wernert

SC: Fidalgo, Eminger, Schumacher, Becker J., Knipp, Sebastian (55. Knaak), Bade, Langenfeld (46. Nati),  Laux (74. Becker), Streller, Zsolt. Ersatz: Bläser, Schneider

Zuschauer: 130 Zuschauer

Schiedsrichterin: Annette Raith (Ansbach)

Zurück