Ehrenamtliches Engagement: Nora weiß erhält weitere Auszeichnung

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist“. Getreu diesem Motto war es uns als Verein wichtig, Nora Weiß, für ihr überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement zu danken und ihr unsere Anerkennung entgegenzubringen.

Daher freuen wir uns sehr, dass Nora am vergangenen Wochenende im Rahmen des Tag des Mädchenfußballs von unserer Geschäftsführerin, Anja Marx, sowohl eine Urkunde des 1. FFC Niederkirchen als auch eine Urkunde vom Sportbund Pfalz (Junges Ehrenamt im Sport) überreicht bekommen hat. Bei dieser Auszeichnung ging es im Besonderen darum, aufzuzeigen, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit ist und dass diese bei uns stets hoch anerkannt wird.

Schon im Januar 2022 erhielt Nora die Auszeichnung des DFB „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ (wir berichteten darüber: https://www.ffc-niederkirchen.de/news-reader/der-preis-fussballhelden-aktion-junges-ehrenamt-geht-an.html).

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung im Verein. Wir gratulieren dir herzlich zu diesen beiden Auszeichnung.

Zur Person: Nora Weiß

Nora Weiß ist seit Oktober 2009 für den FFC als Spielerin und seit Juni 2020 als Trainerin unserer C-Juniorinnen-Mannschaften tätig. Neben der Trainertätigkeit bei den C-Juniorinnen, mit denen sie kürzlich das Pokal-Double (Vorderpfalzpokal- und Verbandspokalsieger) holte unterstützt sie unseren Verein ehrenamtlich in vielen Bereichen.

Obwohl Nora Weiß noch selbst Fußball spielt (U20 Mannschaft Verbandsliga) und studiert und dadurch wenig freie Zeit hat, verbringt sie ohne zu zögern gerne noch mehr Stunden auf unserem Sportgelände und supportet unseren FFC wo sie nur kann.

Auch wenn es gilt den Verein öffentlich zu vertreten oder Werbung für den Frauen- und Mädchenfußball zu machen ist sie selbstverständlich mit dabei, als Beispiel am Tag des Mädchenfußballs bei uns in Niederkirchen. An unseren Sichtungs- und Schnuppertagen steht sie als Trainerin zur Seite und setzt ein klares Zeichen in Sachen Jugendarbeit.

Eine große Stütze ist sie für unsere Jugendleiter, die sie beim Scouting über unsere Social-Mediakanäle unterstützt. Sie ist zudem die Social-Media Beauftragte des 1.FFC Niederkirchen, was heutzutage eine wichtige Funktion für die Öffentlichkeitsarbeit und zugleich Mitgliedergewinnung von Vereinen ist.

Nora Weiß investiert überdurchschnittlich viel Zeit für die ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Verein.