Dritter Auswärtssieg in Folge

Am 16. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd traf unsere 1. Mannschaft auf den Tabellenvorletzten SC 13 Bad Neuenahr. Vor 150 Zuschauern wurde unser Team im Apollinarisstadion seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient mit 3:0.

Nach 20 Minuten, in denen der FFC das Spiel dominierte, setzte sich Nadine Fols links im Laufduell gegen die SC-Abwehr durch und passte auf die mitgelaufene, mittig positionierte Fuchs, die ins rechte Toreck einlochte (21.). Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Vanessa Jakob auf 2:0 erhöhen, nachdem die Torhüterin des SC eine Mitspielerin anschoss, der Ball infolgedessen in die Füße von Jakob flog und diese ihn mit einem präzisen Schuss über die zu weit herausgelaufene Keeperin Bläser in die Maschen beförderte (45.). Die zweite Hälfte begann mit vielen tollen Chancen auf Seiten der Gäste. So beförderte die nach langer Verletzungspause wiedergenesene Kathrin Becker die Kugel aus der Drehung heraus nur knapp am Tor vorbei. Doch auch der SC gab sich im Kampf um den Abstieg größte Mühe und ließ die Gäste aus der Pfalz einen kleinen Moment lang zittern. Yuko Aizawa konnte ihre Verfolgerinnen abschütteln und sprintete alleine mit dem Ball auf Ramona Emig zu. Doch Aizawa vergab und traf nur das Seitenaus. Den 3:0-Endstand markierte Janine Hans, die nach Vorlage von Becker nur noch den Fuß hinhalten musste (73.).

Aufstellung FFC Niederkirchen:
Emig, Henke, Fols, Scheel, Hans, Jakob, Fuchs (78. Giachetta), Diefenbacher, Buhl (46. Kathrin Becker, 83. Ruhfaß), Stulin, Konrad

Aufstellung SC 13 Bad Neuenahr:
Bläser, Schumacher, Asteroth, Wiersch, Wendel, Aizawa (59. Deckenbrock), Mara Walther (85. Blazejezak), Kuhn, Krumscheid, Vinci, Sekiraca (55. Ines Günther)

Schiedsrichterin:
Corinna Feldmann

Zurück