Drei Punkte durch Linas Last Minute Tor

Zunächst konnte das Team nach längerer beruflicher Abwesenheit von Solvejg Ruhfaß, diese, wieder in ihren Reihen begrüßen. Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und begann entsprechend zielstrebig. Leider konnten wir die sich daraus resultierenden Chancen nicht verwerten. Da sich die Mainzerinnen weitgehend auf die Defensive konzentrierten, blieb die erste Hälfte torlos.  

In der zweiten Hälfte, hatten wir erneut mehrere Chancen ungenutzt gelassen, brachten uns außerdem durch einzelne individuelle Fehler im Spielaufbau unnötig in Gefahr. Doch außer bei Standards wie Eckstöße war Mainz nicht in der Lage unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. In der 90. Min. war es dann Lina Immesberger gelungen, die herauslaufende Torfrau mit einem Heber zu überlisten und somit den Siegtreffer zu erzielen.

Für den FFC spielten:

Tina Hoffmann, Bea Kreutzenbeck, Nathalie Erbes, Gudrun Rebholz, Caro Heil, Lina Immesberger, Solvejg Ruhfaß, Kim Krebedünkel, Birgit Bernhart, (60.Min.) Alessa Herrmann, Vanessa Erbes, Janina Schmitt  

Tore:

1:0 (90. Min.) Lina Immesberger

Zurück