DFB Ü35 Frauen Cup

Der Deutsche Fußball-Bund richtet an diesem Wochenende den fünften DFB-Ü 35-Frauen-Cup aus. Insgesamt spielen am Samstag und Sonntag (2./3. September 2017) sechs Mannschaften in Altenkirchen im Westerwald um den Titel. Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, der Niendorfer TSV (Norddeutscher FV), trifft dabei auf die Spielgemeinschaft FFC Asbach Uralt / SGS Essen (Westdeutscher Fußball- und Leichtathletikverband), den 1. FFC Niederkirchen, den SV Dirmingen (beide Südwestdeutscher FV), die TSG Fischköppe (Nordostdeutscher FV) und auf den FC Bayern München (Süddeutscher FV).

Die Teilnehmer wurden im Vorfeld über die Regionalverbandsmeisterschaften ermittelt. Die jeweiligen Sieger aus den fünf Regionalverbänden und die zweitplatzierte Mannschaft des gastgebenden Verbandes, in diesem Fall der Südwestdeutsche FV, qualifizieren sich jedes Jahr für das Turnier. Damit waren alle fünf Regionalverbände einmal Ausrichter des DFB-Turniers. Bei der diesjährigen Ausgabe sind überwiegend Mannschaften vertreten, die bereits mindestens zweimal am Ü 35-Cup teilgenommen haben. Einziger Neuling ist der FC Bayern München.

Gespielt wird auf einem Kleinfeld (7 gegen 7) im Modus "Jeder gegen Jeden". Ein Spiel dauert jeweils zweimal 15 Minuten.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg !