DFB-Pokal: Aus in Runde 1

1. FFC 08 Niederkirchen - ASV Hagsfeld 1:3

In der 1. DFB Pokalrunde war der ASV Hagsfeld aus der 2. Liga zu Gast in Niederkirchen. Da man den Gegner bereits aus früheren Zweitligazeiten kannte, lautete das Ziel die 2. Runde zu erreichen.

Dementsprechend motiviert ging der FFC ins Spiel. Schon nach wenigen Minuten hätte Biggi Bernhart das 1 – 0 erzielen können, scheiterte dann aber nur knapp. Wenige Minuten später machte es Silvana Arcangioli besser. Sie konnte den Ball in Bedrängnis über die Linie drücken. Die ersten 20 Minuten gehörten nur dem FFC, Hagsfeld schien überrumpelt und schaffte es kaum aus der eigenen Hälfte. Niederkirchen verpasste es das 2 – 0 zu machen und ließ Hagsfeld besser ins Spiel kommen. So konnte der ASV nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielen. Mit dem 1 – 1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der FFC zum Teil sehr schöne Chancen herausspielte, diese aber nicht genutzt wurden.  Hagsfeld jedoch machte es besser und nutzte die zweite Chance zum 1 – 2. Niederkirchen warf alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich, doch die Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig. So konnte Hagsfeld am Ende durch einen Konter den 1 – 3 Endstand erzielen.

Letztendlich hätte der FFC einen Sieg verdient gehabt, doch der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Trotzdem war ein Klassenunterschied nicht erkennbar. Somit kann sich der FFC jetzt voll und ganz dem großen Ziel Aufstieg widmen.

M. Weber