DFB Pokal aus in 1. Runde

Dieses Jahr hatte unser FFC bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals wenig Losglück und so mussten unsere Niederkirchenerinnen eine strapaziöse und weite Auswärtsfahrt inklusive Übernachtung in Bayern auf sich nehmen. Der Gegner Forstern, gegen die wir bereits letzte Saison knapp im Pokal scheiterten, startete extrem körperbetont in die Partie und verhinderte durch sein robustes und hartes Spiel enorm den Spielfluss.

Unser FFC hatte in den ersten 20 Minuten große Probleme, ins Spiel zu kommen und beide Teams bolzten den Ball wie B-Juniorinnen hin und her. In der 25. Minute kam es zur ersten richtigen Chance auf Seiten unserer Mannschaft, als die starke Keeperin des FC Forstern den Schuss von Annika Fend ins rechte untere Eck parierte.

Nur wenig später dann der große Schreck, als die Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach einem klaren Foul an einer Forsterner Angreiferin im 16er, entschied die Schri zurecht auf Elfmeter. Torhüterinnenneuzugang Kim Stricklan war chancenlos und der Ball zappelte zum 1:0 im Netz.

Infolge des Rückstandes erhöhte unser Team den Druck. Die Einwechselungen von Arcangioli, Behrendt und Buhl sollten sollten frischen Wind in das Niederkirchener Offensivspiel bringen. Es folgten weitere 100%ige auf Seiten des FFC, unter anderem durch Silvana Arcangioli, deren flacher Schuss nur knapp rechts am Kasten von Forstern vorbeiging, Kopfbällen von Kristin Götz und einem Bilderbuchschuss von Nata Stulin, der millimetergenau ins rechte obere Eck fliegend, auf unerklärliche Weise von der Torhüterin des Gastgebers entschärft wurde. Doch trotz der tollen Chancen auf Seiten unseres FFC folgte nicht der verdiente Ausgleich sondern die unverdiente Erhöhung des Spielstandes durch die Gastgeber auf 2:0.

Unser Team versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu machen, doch Forstern unterband jeden Angriff duch das Legen unserer Spielerinnen. Ganz besonders schwer traf es dabei Natalie Klupp und Kristin Götz, die mehrfach regelwidrig gestoppt wurden. Die letzten 10. Minuten mussten wir mit 10 Spielerinnen beenden, da Kristin nach einem Foul nicht weiter spielen konnte. Den Anschluss schaffte unser FFC trotz vieler Möglichkeiten leider nicht mehr, Forstern hatte ebenfalls noch 2-3 Chancen, u.a. einen Pfostenschuss. Unser FFC schied somit unverdient nach Abpfiff aus dem DFB-Pokal aus.

FFC
Stricklan, Klupp, Mackert, Schmahl, Wolf, Stulin, Baumann (69. Buhl), Parsons (25. Arcangioli), Kuru (57. Behrend), Götz, Fend. Ersatz: Eisenhauer, Häßel, Hourmant, Burgard