DFB Ehrenamtspreis zum 2. mal an Funktionär des FFC

Der Erhrenamtspreis des DFB wurde zum 2. Mal an ein Funktionär des 1.FFC Niederkirchen vergeben. Im letzten Jahr wurde der Preis unserem Jugendleiter Gerhard Pfeifer verliehen.

Das Thema im Jahr 2010 ist "Frauen im Ehrenamt" und der Preis wurde im Rahmen unserer Weihnachtsfeier an unsere Geschäftsführerin und Schriftführerin Anja Marx überreicht. Die Ehrung wurde von Herrn Andreas Schlick, Ehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt vorgenommen. Anja Marx wurde zudem in den "Club der 100" für das Jahr 2011 benannt.

Mit der Auslobung des DFB-Ehrenamtspreises wollen der DFB und seine Landesverbände individuelle Leistungen anerkennen und das Ehrenamt im Fußball insgesamt würdigen und fördern. Die 100 Besten werden durch den DFB gesondert geehrt und im Jahr 2011 Mitglieder im DFB-Ehrenamtsclub. Die Mitgliedschaft beinhaltet attraktive Leistungen und Vergünstigungen (z.B. kostenlose Länderspielkarten und kostenloses Abonnement des DFB-Journals) und endet automatisch nach einem Jahr.

Zurück