Deutliche Steigerung der Leistung bei FC Bayern München II

Unsere Fahrt nach Bayern brachte zwar auf unserem Punktkonto wieder nichts zählbares, aber die Leistung und Einstellung der Mannschaft war eine ganz andere als in den vergangenen Spielen.

Wir begannen kampfbetont und stellten die Räume eng  zu. Die Vorgabe von Trainer Torben Meyer war kompakt zu stehen und aus einer defensiven Formation heraus zum Torerfolg zu kommen.  Janine Hans und auch Slivana Arcangioli hatten mit Alleingängen auf das Bayerntor gute Tormöglichkeiten, die immer von der Torfrau aus Bayern vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeit vergab Nadine Stahl nach einer schönen Flanke von Jasmin Wernert knapp einen Kopfball.  Leider ging die Rechnung nicht ganz auf, da in der 56. Minute die Spielerin Kallmaier mit einem Sonntagsschuss aus halblinker Position unsere Torfrau Laura Krieger überwinden konnte.

Wir konnten das Spiel auch nach dem 1:0 weiterhin offen halten, hatten aber wenige Chancen den Ausgleich zu erzielen. Auch von den vielen Standardsituationen (Freistöße und Eckbälle) konnten wir wenig profitieren. Auch der FC Bayern hatte nur noch eine Großchance, der knapp am FFC Tor vorbei ging.

Die Mannschaft zeigte heute Siegeswillen und jeder hat für den Anderen gekämpft. Ein Punkt wäre auch aus Sicht der Bayern verdient gewesen. Wir nehmen diese Einstellung mit ins nächste Spiel und werden dort hoffentlich die längst fälligen Punkte holen.

FFC: Krieger, Leist, Egelhof, Renner, Arcangioli, Dums, Schwenk, Hans, Konrad, Stahl (58. Demirel), Wernert. Ersatz: Emig (ETW), Diefenbacher, Grignon, Stulin.

FC Bayern München II: Weber, März, Kallmaier, Strahl (85. Capoccia), Doppler, Mayr, Banecki (71. Pfluger), van der Linde, Fuss (84. Werner), Schedel, Huyleur. Ersatz: Siegl, Rauch, Kontarac, Wild.

Zuschauer: 65

Schiedsrichterin:  Christine Weigelt (Zell im Wiesental)

Zurück