Deutliche Niederlage im DFB Pokal

Leider konnten wir in der 1. Runde des DFB Pokals beim 2. Frauen Bundesliga Absteiger SV Elversberg unsere Leistung nicht abrufen und mussten uns in der 1. Runde des DFB Pokals dem SV Elversberg mit 3:0 (3:0) geschlagen geben. Alle Tore fielen in der letzten 1/4 Stunde der 1. Halbzeit.

Elversberg dominierte von Beginn das Spiel und war konditionell wie körperlich unserem jungen Team überlegen. Die ehemalige Niederkirchner Schlussfrau von Elversberg - Nadine Winkler - hatte nur wenig zu tun. In der 22. Minute zog sich unsere Nr. 6 Hannah Häßel eine schwere Knieverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Leider ist es die 2. schwere Knieverletzung, sie war gerade wieder nach einem Kreuzbandriss im Mai letzten Jahres wieder fit. Alles gute, Hannah !
Ihr Debut bei der 1. Mannschaft feierten unsere U23 Spielerinnen Felicia Mongitore und Selina Spielberger. Insgesamt waren an diesem Tag 6 Spielerinnen der U23 im Kader.

Jetzt gilt es diese Woche das Spiel zu analysieren und sich konzentriert auf das Heimspiel kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen SG Andernach II vorzubereiten.

 

Zurück