Desolate Leistung gegen Weinberg

Das heutige Heimspiel am Faschingssonntag hat für unsere 1. Mannschaft gut begonnen - nach 5 Minuten hat Romina Bornschein das 1:0 auf dem Fuß, leder vergab sie die super Chance. Dies war auch so ziemlich das einzige Highlight an diesem Tag. Nach 23 Minuten stand es schon 0:2 für unseren Gegner aus Franken. Niko Koutroubis stellte um und welchste aus um eine Niederlage abwenden zu können. Doch in der 33. Minute zeigte die Unparteiische Natalie Klupp die rote Karte, weil sie angeblich als letzter Mann eine Gegenspielerin gefoult hätte.

Nach der Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft etwas gefangen und dann der nächste Schock - Silvana Arcangioli hatte bereits in der 20 Minute eine gelbe Karte bekommen, weil sich die Mauer zu früh bewegt hatte, nun bekam sie die zweite bzw. gelb-rot nach einem Foul, wobei sie die Gegenspielerin nicht berührt hatte. Zu neunt war nun nicht mehr viel möglich und so kam es, dass wir am Ende 0:4 gegen Weinberg verloren - die Revanche des 4:0 Sieges des FFC in der Vorrunde.

Cheftrainer Niko Koutroubis war sichtlich enttäuscht und konnte sich nicht erklären, warum die Leistung seiner Mannschaft heute einfach nicht bundsligatauglich war.  "Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe" sagte er in der Pressekonferenz "wahrscheinlich habe ich falsch aufgestellt, aber wirklich erklären kann ich mir das alles nicht." Er will die spielfreie Zeit in den nächsten 2 Wochen nutzen um in Testspielen der Mannschaft Selbstvertrauen zurück zu geben. Zudem möchte er mit der Mannschaft eine Spielanalyse des Spiels gegen Mainz und Weinberg machen.

FFC
Erbes V., Stulin (36. Herrmann), Klupp, Hatzenbühler, Hans, Mackert (26. Fend), Baumann (79. Schmahl), Bornschein, Arcangioli, Striekert, Wagner. Ersatz: Becker, Götz, Krebedünkel, Mock

SV
Gülpers,Grimm A,, Grimm M..Brückner, Hofrichter, Heisel, Hampicke, Schellenberg, Haberäcker M., Haberäcker L. Kardociv.

Schiedsrichter
Samira Bologna
Noemi Topf, Miriam Grothe

Zuschauer: 120

Zurück