Derbysieg gegen FC Speyer

Am drittletzten Spieltag der Regionalliga Südwest traf unser FFC im Derby auf den FC Speyer 09. Die Gäste aus der Domstadt, die derzeit den vorletzten Tabellenplatz belegen und mit zahlreichen ehemaligen top FFC-Spielerinnen wie Mittelfeldass Chantal Fuchs und Abwehrbollwerk Sandra Henke aufliefen, zeigten eine solide Leistung und boten unserem Team lange Paroli. Beinahe wäre die junge Mannschaft von Trainer Axel Bischoff sogar in Führung gegangen, als Chantal Fuchs sich gegen 2 Niederkirchenerinnen durchsetzte und nur knapp an Torfau Vuk scheiterte.

Es folgten weitere 10 Minuten, in denen sich unser FFC sehr schwer tat, ein geordnetes Zusammenspiel zu finden, ehe Silvana Arcangioli den Knoten platzen ließ. Nach Zuspiel von Hannah Behrend, die sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte, passte diese zu Arcangioli, welche die Kugel per Drehschuss im Tor versenkte. Dieser Befreiungsschlag beflügelte unseren FFC, doch Speyer gab sich noch nicht geschlagen. Es folgte eine weitere gute Chance für die Gäste durch Fuchs, doch ihr präziser halbhoher Schuss in die rechte Ecke erspähte Keeperin Vuk und entschärfte ihn mit ihren blitzschnellen Reflexen. Nur wenige Minuten im Anschluss an Vuks heldenhafte Entschärfungsaktion, erhöhte Kristin Götz nach einem wunderschönen Freistoß von Laura Schmahl auf 2:0. Götz, die nun die Torschützenliste der Regionalliga Südwest mit 23 Toren anführt, hat gute Chancen auf die Torjägerkanone. Mit einer glücklichen 2:0 Führung ging es in die Pause.

Nur kurz nach Wiederanpfiff sollte es erneut im Kasten des FC Speyer klingeln. Nata Stulin erhöhte mit einem sehenswerten Heber über die Torhüterin auf 3:0. Die 2. Halbzeit war unsere Elf den Speyerer Spielerinnen nun drückend überlegen-. Den 4:0 Endstand erzielte Jasmin Mackert mit einem Bilderbuchfreistoß aus 20 Metern, der Speyers Keeperin chancenlos ließ.

Nächsten Sonntag empfangen wir um 14 Uhr zu Hause den Tabellendritten TSV Schott Mainz. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, denn mit einem Sieg können wir uns die Vize-Meisterschaft sichern.

FFC
Vuk, Arcangioli, Götz, Behrend (62. Negele), Mackert, Baumann (75. Parsons), Schmahl, Klupp, Stulin, Fend (52. N. Erbes), Wolf. Ersatz: Erbes V. (ETW)

Zurück