Christian Dillmann bleibt Trainer der 2. Mannschaft / Planung der nächsten Runde

Christian Dillmann hat gestern Abend seinen Vertrag beim 1.FFC Niederkirchen verlängert und ist in der nächsten Saison im dritten Jahr Trainer der 2. Mannschaft des FFC. "Christian macht eine sehr gute Arbeit bei uns und identifiziert sich mit dem FFC. Wir freuen uns, dass er uns weiter erhalten bleibt" so Geschäftsführerin Anja Marx.

In dieser Saison ist die Mannschaft vom Verletzungspech geplagt und wir sind froh, dass wir auf unsere "Alten" Gudrun Rebholz, Jessica Apholte und Patricia Kehrer zurückgreifen können, die immer da sind wenn wir sie brauchen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür - ihr seid klasse ! Die Runde werden wir wohl aufgrund der vielen Verletzten mit einem verkleinerten Kader beenden müssen, aber das schaffen wir.

Die nächste Saison planen wir mit einem 2. Mannschaft-Kader von 16-18 Spielerinnen, um kontinuierlich eine gute Mannschaft aufzubauen. Dabei helfen uns sicher auch die Spielerinnen, die aus den B-Juniorinnen (Regionalliga Südwest) in die Aktivität wechseln, das sind in diesem Jahr 6 Spielerinnen.

Generell ist das Ziel des FFC aus einer guten Jugendarbeit heraus Spielerinnen in die Aktivität zu bringen. In der 2. Mannschaft können die Spielerinnen die nötige Spielpraxis erlangen und sich entsprechend entwickeln. Für Talente besteht die Möglichkeit über diesen Weg den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.

Zurück