Bittere Niederlage in Saarbrücken

Heute war unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest beim Tabellenführer Saarbrücken zu Gast. Unsere Mädels hatte sich viel vorgenommen und sind hoch motiviert in die Partie gestartet.

Nachdem Laura Schmahl aufgrund einer Margen-Darmerkrankung beim Aufwärmen signalisierte, dass es doch nicht geht, musste das Trainerteam die Mannschaft kurzerhand umstellen. Die Position von Schmahl übernahm Stella Licht, die heute ein super Spiel machte. Sie war es auch, die in der 21. Minute Büsra Kuru bediente, sie erzielte das 0:1. Leider waren es 2 Fernschüsse in der 29 Minute von Lilly Kintzig und kurz vor dem Halbzeitpfiff von Leonie Stöhr, die uns an diesem Spieltag wichtige Punkte kostete.

In der 2. Halbzeit gaben wir uns nicht auf und machten weiterhin Druck, jedoch konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen und Saarbrücken ging als glücklicher Gewinner vom Platz, was auch der Trainer der Hauptstädterinnen Taifour Diane so sah. FFC-Coach Andreas Hack zog folgendes Fazit: "Es ist bitter anzusehen, wie unsere Mannschaft nach so einer super Leistung deprimiert auf dem Boden sitzt. Wir waren heute mental und physisch die bessere Mannschaft und haben Saarbrücken das Leben schwer gemacht."

FFC
Stricklan, Wolf, Mackert, Mößner, Jüllich (69. Parsons), Fend, Stulin, Baumann (34. Eisenhauer), Licht, Götz, Kuru. Ersatz: Munzenza (ETW)

Zurück