Bad Neuenahr - FFC U17

Beim Titelfavoriten und Tabellenführer SC Bad Neuenahr gab es für uns die erste Niederlage dieser Saison. Von vornherein war klar, dass wir eine exzellente Leistung abliefern müssen, um Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

In den ersten 20 min. ließ sich alles noch sehr gut an. Bad Neuenahr war zwar die spielbestimmende Mannschaft, wir standen aber sehr sicher und störten schon früh den Spielaufbau des Gastgebers. Diese wussten sich zunächst nur mit Weitschüssen zu helfen, die aber keine besondere Torgefahr ausstrahlten. In dieser Zeit erspielten wir uns auch zwei Chancen, bei denen wir mit etwas Glück sogar in Führung gehen konnten. In der Folge ließen wir uns aber immer mehr zurückdrängen und schafften es nicht mehr uns zu befreien. Dem Dauerdruck der Neuenahrer hielten wir dann nicht mehr lange stand und so kassierten wir bis zur Pause 3 Gegentore, die allerdings auch von Fehlern von unserem Team begünstigt wurden.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, allerdings standen wir wieder etwas sicherer in der Defensive. Einen erneuten Stellungsfehler nutzte Bad Neuenahr zum 4:0. In der Folge erspielte sich die Heimmannschaft noch weitere gute Möglichkeiten, sodass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Unsere Torfrau Jasmin Baadte, die in letzter Zeit in ihrer Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, verhinderte immer wieder mit tollen Paraden weitere Tore des Gegners und strahlte erneut sehr viel Ruhe aus.

Bleibt zum Schluss zu sagen, dass Bad Neuenahr, die über ein Mädchen-Sport-Internat verfügen und somit ganz andere Trainingsbedingungen als wir haben, im Moment wohl noch eine Nummer zu groß für uns ist. Allerdings hat unser Team an diesem Tag auch nicht ihr bestes Spiel gezeigt. Trotz allem können wir mit 3 Siegen aus vier spielen und dem 2. Tabellenplatz sehr zufrieden sein.

Andreas Marx

Aufstellung FFC: Jasmin Baadte – Isabelle Loer (40. Christine Matacz), Nicole Grignon, Verena Steinemann, Rebecca Rohe – Paula Ebert, Solvejg Ruhfaß, Jessica Dennerle (40. Vanessa Weisbrodt), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta (65. Samira Müller)

Zurück