B-Juniorinnen Verbands-Futsal-Hallenmeisterschaften

Am heutigen Sonntag wurden die SWFV Futsal Verbands-Hallenmeisterschaften in Niederwörresbach ausgetragen. Es waren 6 Mannschaften am Start, gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".

Unser Turniertag startete mit der Partie gegen den Liga-Konkurrenten TSV Schott Mainz. Die anfängliche Unsicherheit verflog ganz schnell, wir kamen gut ins Spiel und gingen durch Annika Marx mit 1:0 in Führung. Kurz darauf markierte Jana Rasch das 2:0 und unser Gegner hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Am Ende erzielte Leny Zehnle verdient den 3:1 Siegestreffer.

So gingen wir positiv und mit gestärkter Brust in die nächste Partie. Nach einigen vergebenen Chancen konnten wir am Ende 1:0 durch ein Tor von Lea-Marie Schlösser gegen die Mädels aus Kirn-Sulzbach gewinnen. Das Spiel gegen Waldböckelheim/Bretzenheim endete torlos 0:0. Danach mussten wir gegen die Bundesliga-Mannschaft des FC Speyer ran. Wir schlugen uns sehr gut und mussten am Ende durch 2 Abstauber-Tore eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Das letzte Spiel gegen den SV Hinterweidenthal war ein Sieg nötig, um uns als 2. für die Regionalmeisterschaften zu qualifizieren. Das gelang uns in den Schlussminuten durch einem Tor von Leny Zehnle.

So belegten die beiden Mannschaften aus dem Südwesten - Speyer und Niederkirchen - die ersten beiden Plätze und qualifizierten sich für die Regionalliga-Futsal-Hallenmeisterschaften am 1. März in St. Ingbert. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Ihr habt gut gespielt, eine konstante Leistung abgeliefert und gemeinsam gekämpft. Es hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen. Wenn jetzt noch die Torchancenauswertung besser wird, sind wir ganz zufrieden ;-).

Hier der Link zu den einzelnen Spielen und der Tabelle.

Zurück