B-Juniorinnen siegen 2:0 im Verbandspokal-Halbfinale

Nach der herben Niederlage in Mainz waren unsere Mädels motiviert die Niederlage heute mit einem Sieg im Verbandspokal-Halbfinale beim SC Siegelbach vergessen zu machen, was auch gelungen ist. Die Mannschaft siegte mit 0:2 

Von Beginn an diktierten sie das Spielgeschehen und ließen die Mädels aus Siegelbach nicht zur Entfaltung kommen. Allerdings dauerte es bis zur 23ten Minute, um in Führung zu gehen. Nathalie spielte mit einem schönen Pass Sabrina im Strafraum an und diese schob den Ball an der herausstürzenden Torhüterin vorbei ins Netz. Bis zum Halbzeitpfiff blieben noch einige Torchancen ungenutzt.

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Wir erspielten uns Torchancen, nutzten sie aber zunächst nicht. In der 49ten Minute bediente Lena Judith mit einem gefühlvollen Heber in den fünf Meter Raum; diese musste den Ball nur noch einnicken. Nach dem zweiten Tor gab es noch viele gute Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu schrauben. Letztendlich blieb es bei dem Ergebnis und wir stehen wie in der vergangenen Runde im Endspiel des Verbandspokals.

Heute trug die Mannschaft auch ihre neu beflockten Warmlaufshirts, die von der Schreinerei Remmele aus Grünstadt (www.schreinerei-remmele.de) gesponsert wurden. Herzlich Dank dafür !

Die B-Juniorinnen wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2016.

Kader FFC
Vanessa und Nathalie Erbes, Klara Ebert, Vivien Jill, Alena Wolf, Nicki Busche, Sabrina Freymüller, Alina Teutsch, Tamara Klein, Nora Weiß, Elisabeth Negele, Judith Konrad, Gina Eisele, Lena Kasprzyk

Zurück