B-Juniorinnen im Verbandspokal Endspiel

Am Mittwoch, den 18.04. mussten wir im Halbfinale des Verbandspokals beim 1.FFC Ludwigshafen antreten. Die Mannschaft aus Ludwigshafen stand von Anfang an sehr tief und machte es uns schwer durchzukommen. Das 1:0 fiel nach schöner Flanke von Melissa Frei, die sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte, auf Laura Giachetta, die den Ball unhaltbar ins Tor der Ludwigshafnerinnen schoss. Wir erspielten uns durch schöne Kombinationen weitere Torchancen, unsere Auswertung dieser ließ aber wie immer etwas zu wünschen übrig. Durch einen Konter gelang Ludwigshafen sogar den Ausgleich zum 1:1. Nach einem abgefälschten Ball konnte aber Melissa Frei zum 1:2 einschießen. Das 1:3 erzielte Kaya Buhl durch einen Weitschuss über 18 Meter. Mit dem Stand von 1:3 gingen wir auch in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit bot das gleiche Bild, Ludwigshafen war ein mal vor unserem Tor, ansonsten überzeugten unsere Mädels durch schöne Kombinationen mit wenig Torausbeute. Christina Berafato gelang aus einem Gewühl heraus das 1:4 und mit dem Schlusspfiff erzielte ebenfalls Christina das 1:5, als ein Schuss von Kaya Buhl am Pfosten abprallte und sie zur Stelle war, um den Ball im Tor zu versenken.

Das zweite Halbfinale spielt nächsten Samstag TSV Schott Mainz gegen SV RW Göcklingen, das Endspiel wird am Pfingstmontag ausgetragen.

FFC: Angelina Dieter, Ann-Katrin Striekert, Sina Stortz, Rebecca Rohe, Melissa Frei, Laura Schmahl, Kaya Buhl, Tamara Theobald, Marie-Kristin Müller, Enza-Chrisitna Berrafato, Samira Müller, Laura Giachetta, Christine Matacz

Zurück