B-Juniorinnen erreichen Halbfinale im Verbandspokal

Beim 8:0-Erfolg im Viertelfinale des Verbandspokals zeigten die B-Juniorinnen des FFC Niederkirchen beim SV Kottweiler-Schwanden spielerisch und läuferisch eine ganz starke Leistung. Gewissermaßen der Dosenöffner für diesen Erfolg war der Führungstreffer in der 21. Minute. Nach einem Foul an Laura Werle verwandelte Lena Kasprzyk den unumstrittenen Elfmeter sicher zum 1:0. Die Erleichterung über die Führung war deutlich spürbar. Gina Eisel mit feiner Einzelleistung und Lena Kasprzyk erhöhten noch vor der Pause zum beruhigenden 3:0-Zwischenstand zur Pause.

Wer nun gedacht hatte, dass die U17 des FFC in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltet, sah sich getäuscht. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit zeigten die FFC-Spielerinnen trotz Hartplatz ein ausgezeichnetes Passspiel, viel Bewegung ohne Ball und eine gute Raumaufteilung. Auffällig auch, wie viel auf dem Platz miteinander gesprochen und sich gegenseitig ermuntert wurde. Weiter so! Die Tore fielen nicht durch Standards und auch nicht durch Einzelaktionen, sondern sämtlich nach schönen Kombinationen. Gina Eisel mit einem Doppelschlag direkt nach der Pause, Sina Stortz und Sabrina Freymüller mit einem Doppelschlag kurz vor dem Spielende sorgten für das deutliche Ergebnis. Nun erwarten die B-Juniorinnen des FFC als nächste Hürde im Halbfinale des Verbandspokals den SV Leiselheim.

Aufstellung FFC
Anika Dosch, Marlene Kirchner, Ann Katrin Striekert, Laura Werle, Sabrina Freymüller, Sina Stortz, Hannah Behrend , Alina Teutsch, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Nicoletta Cavadini, Christina Borgel.