Auswärtsspiel beim FFC Frankfurt

Nach unserem souveränen Heimsieg gegen die 2. Mannschaft von Bayern hofften wir, auch 3 Punkte von Frankfurt mit nach Hause zu nehmen. Frankfurt stand mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, wir mit 8 auf dem 6.

Schon nach der 2. Minute ging Frankfurt durch Selina Dambier mit 1:0 in Führung. Leider wurde unsere Abwehr durch diese Tor nicht wacher und so ließ man die Frankfurter einige Male fast ungestört durchmarschieren und so einige Torchancen zu. Steffi Dums hatte in der  15. Minute eine riesige Chance, die sie knapp am Tor vorbei Köpfte. Auch Janine Hans schoss knapp über das Tor. Die Frankfurter hatte nicht viele Chancen, jedoch eine gute Torauswertung, nach 23. Minuten stand es bereits 3:0. In der 26. Minute verkürzten wir auf 3:1 und da keimte schon etwas Hoffnung auf, dass wir das Spiel noch herum reißen könnten, zumal die Frankfurter auch keine Feldüberlegenheit zeigten. Leider verschliefen wir komplett die 1. Halbzeit und gingen mit 5:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit machten wir mehr Druck und hatten wiederrum eine klare Chance, als Janine Hans allein aufs Tor lief, aber den Ball anstatt in die Ecke zu schieben auf Melanie Weber passte, deren Schuss von der Gegenspielerin  abgewehrt wurde. Nach einem Foul an Lena Ripperger entschied die Unparteiische auf Freistoß für Frankfurt, was ein klarer Elfmeter war. Lena musste auch verletzt ausscheiden (Verletzung am Knie – gute Besserung) und da wir bereits 3mal gewechselt hatten spielten wir das Spiel mit 10 Spielerinnen zu Ende. Silvana Arcangioli kämpfte bis zum Schluss und konnte in der 90. Minute auf 5:2 verkürzen.

Aufstellung: Krieger, Kapetanovic, Renner, Arcangioli, Dums (63. Minute Ripperger), Bernhart, Diefenbacher, Hans,  Konrad, Antonaci (26. Egelhof), Wernert (26. Weber). Ersatz: Emig, Reinhold, Ewald, Stahl

Tore:
1:0 Dambier, 2. Minute
2:0 Dambier, 19. Minute
3:0 Dambier, 23. Minute
3:1 Eigentor, 26. Minute
4:1 Herbert, 30. Minute
5:1 Dambier, 39. Minute
5:2 Arcangioli, 90. Minute

Schiedsrichterin: Isabelle Hermann (Mönchen-Gladbach)

Zuschauer: 223

Zurück