Auswärtssieg in Gau-Odernheim

Neben Lina Werner, haben sich auch alle anderen Nachwuchsspielerinnen recht schnell im Seniorinnenbereich Fuß fassen können, konnte man sich doch gleich zu Beginn der Partie in Szene setzen.

Bereits nach sieben Minuten war Annika Fend nach Zuspiel von Solvejg Ruhfaß erfolgreich und markierte den 0:1 Führungstreffer. In der 9. Min. Erhöhte dann Lina Werner nach Zuspiel von Annika Fend auf 0:2. Gau-Odernheim ließ jedoch nicht locker und belohnten sich nach einem Eckstoß mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 14.Min. durch Elena Scheuer.

Leider mussten wir in der gleichen Minute Mariella Mock nach einem Foulspiel verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen und durch Nora Weiß ersetzen, diese konnte sich nach ablegen ihrer anfänglichen Nervosität immer besser in Szene setzen und in der Balleroberung sich Vorteile verschaffen. Zwischen der 20. und 35.Min. verhalfen wir den Gegnerinnen durch Konzentrationsschwächen und den damit verbundenen leichten Ballverlusten wieder etwas besser ins Spiel zu finden. Doch unsere Abwehr bestehend aus Vivien Anton, Lina Stoye, Nathalie Erbes und Ann Katrin Striekert ließ nichts mehr anbrennen, lediglich durch Standards war Gau-Odernheim gefährlich. Nach dem zweiten Treffer in der 38.Min. von Lina Werner zum 1:3 war man wieder sicherer im Aufbauspiel.

Nach dem Wechsel erzielte Zoe Parsons in der 46.Min. nach einem Querpass von Solvejg Ruhfaß, den Treffer zum 1:4. Die zwischenzeitlich für Hannah Behrend eingewechselte Celine Wagner machte über die Außenbahn noch mal mächtig Druck, so dass erneut Lina Werner auf 1:5 erhöhen konnte. Danach kam Verena Konrad für Lina Werner, die sich nahtlos einfügte. In der 86.Min. war es unserer Spielführerin Solvejg Ruhfaß vorbehalten, nachdem sie zuvor immer wieder knapp scheiterte, den letzten Treffer zum 1:6 zu erzielen.

FFC
Vanessa Erbes, Nathalie Erbes, Ann Katrin Striekert, Vivien Anton, Lina Stoye, Hannah Behrend (46. Mi.) Celine Wagner, Mariella Mock ( 14.Min.) Nora Weiß. Zoe Parsons, Lina Werner (58.Min.) Verena Konrad, Annika Fend, Solvejg Ruhfaß

Zurück