Arbeitssieg in Riegelsberg

Am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest waren am heutigen Sonntag beim 1.FC Riegelsberg zu Gast.

Die 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft mit der körperbetonten Gangart der Riegelsberger überhaupt nicht zurecht. Nach einer Torchance von Natalie Stulin in der 12. Minute konnte Riegelsberg im Gegenzug die 1:0 Führung erzielen. Doch unsere Mädels zeigten Kampfgeist, versuchten Ordnung ins Spiel zu bringen und spielten konzentriert weiter. Der Einsatz wurde in der 23. Minute belohnt, Natalie Stulin bediente Silvana Arvangioli, die souverän zum 1:1 Ausgleich einschob. Doch Riegelsberg machte weiter Druck und ging in der 25. Minute nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Sophie Quatrana wiederum in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte unsere Nr. 7 nach einer Flanke von Michelle Baumann den wichtigen 2:2 Ausgleich.

In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft wacher, hatte nun mehr Spielanteile und Riegelsberg weitestgehend in Griff. Durch einen Angriff in der 65. gelang unseren Mädels der 2:3 Führungstreffer, nachdem sich Laura Schmahl auf der linken Seite durchsetzte, Silvana Arcangioli den Pass durchließ und so der besser positionierten Elisabeth Negele den Ball zum Torschuss ermöglichte. In den letzten 10 Minuten kam Riegelsberg wieder besser ins Spiel und war ein paar Mal gefährlich vor dem Tor von Torhüterin Nicole Vuk, die ihre Kiste aber bis zum Abpfiff sauber hielt.

Am Ende waren es hart erkämpfte aber verdiente 3 Punkte, die unsere Mädels mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und einem super Teamgeist erzielten. Glückwunsch !

FFC
Vuk, Wolf, Mackert, Klupp, Schmahl, Baumann, Behrend, Stulin, Arcangioli, Fend (87. Eisenhauer), Parsons (50. Negele).

Zurück