Arbeitssieg in Niederkirchen - FFC II vs SpVgg 4:1

Heute Abend traf auf dem Hartplatz in Niederkirchen die Mannschaft des SpVgg Rehweiler-Matzenbach auf unsere zweite Frauschaft.

In der Aufstellung Angelina (TW) – Samira, Jasmin, Nadine, Rebecca – Carolin – Tamara, Solvejg, Selina – Christine, Chiara – wählte Trainer Christian Dilllmann aus dem kleinen zur Verfügung stehenden Kader eine eher offensive Aufstellung.

Das Spiel begann etwas verspätet und es ergab sich von Anfang an ein ruppiges Spiel in der Hälfte der körperbetont spielenden Frauen der Spielvereinigung. Wir spielten wie so oft unkonzentriert im Mittelfeld, verloren leichtfertig Bälle und ermöglichten so dem Gegner Kontermöglichkeiten und einige Chancen um unsere, nach Verletzungspause erstmals in dieser Saison spielende, Angelina im Tor zu testen. Angelina aber war wach und machte Ihre Sache gut. Keine Treffer für die Frauen aus der Westpfalz. Ein erster schöner Spielzug ergab sich in der 9ten Minute, als der Ball von außen auf Solvejg (heute als Zehner spielend) kam. Solvejg bewies ein gutes Auge und passte den Ball 20 Meter weiter, genau auf den Fuß von Christine, welche diese tolle Vorlage sicher zum 1:0verwandelte.

In der zwanzigsten Minute setzte sich Chiara in der Mitte wie von Ihr gewohnt schnell durch und tauchte allein vor dem gegnerischen Tor auf. Leider vergab Sie die Großchance erst einmal durch einen Schuss neben den Kasten. In der Folge verflachte das Spiel, die schnellen Stürmer der SpVgg kamen mehrfach bis an unseren Strafraum, Ange hielt jedoch hervorragend. Erst Tami`s langer Ball in der 34ten Minute fand in Chi einen dankbaren Abnehmer, Chiara ging wieder aufs Tor und netzte zum 2:0 ein.

In der zweiten Hälfte kamen die Damen aus Rehweiler-Matzenbach in guter Einstellung auf den Platz zurück. Sie spielten zunehmend aggressiv und wollten sich nicht in eine Niederlage ergeben. Mehrere gefährliche Angriffe liefen in unsere Abwehr, in der 51ten klärte dann die wie ein Fels in der Brandung wirkende Nadine etwas zu robust und erhielt für die Aktion kurz vor dem Strafraum die erste gelbe Karte des Spiels. Ein zur Ecke geklärter Ball führte zu einer hohen Hereingabe vor unser langes Eck, unhaltbar für Angelina erzielten die Gäste das 2:1.

Ramona kam nun für Torjäger Christine, Christina für die erschöpfte Verteidigerin Samira, welche über 70 Minuten lang wach und mit viel Laufarbeit alle Angriffe über links vereitelt hatte. Wir nahmen wieder Fahrt auf und ein Foul direkt vor dem Strafraum gab Solvejg die Chance zu einem Ihrer gefährlichen, per Spannstoß an der Mauer vorbei, direkt in die Torwartecke geschossenen Ball. Nicht einschätzbar für die Torfrau der SpVgg, 3:1 für den FFC.

Aufgrund der vielen Fouls lies der sichere Schiedsrichter Armand Graf etwas nachspielen und gab so der schnellen Chi die Chance für einen weiteren Sturmlauf allein aufs Tor, 4:1 Endstand in der 91ten Minute.

Da wir unsere Chancen nutzten und als Team kämpften, haben wir wieder 3 Punkte, sind nun vorerst punktgleich mit unseren Tabellennachbarn Göcklingen und Speyer, wobei jedoch Speyer noch 2 Spiele nutzen kann um vorbeizuziehen und Göcklingen ein um 21 Treffer besseres Torverhältnis hat.

FFC: Angelina Dieter (TW) – Samira Müller, Jasmin Wernert, Nadine Glaser, Rebecca Rohe – Carolin Heil – Tamara Theobald, Solvejg Ruhfaß, Selina Schlindwein – Christine Matacz, Chiara Müller, (Christina Theobald, Ramona Lanzinger) Trainer: Christian Dillmann

Alfred Ruhfaß