Arbeitssieg gegen Bitburg

Am 2. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest traf unser FFC auf heimischem Rasen auf den FC Bitburg. Die Bitburgerinnen, die am letzten Spieltag einen fulminanten Saisonstart mit einem beeindruckenden 7:2-Sieg gegen Speyer hinlegten, gingen motiviert in die Partie, doch unser FFC machte den Gästinnen sofort klar, dass sie im Gegensatz zur Vorwoche, ohne Punkte nach Hause fahren würden.

Vor 80 Zuschauern zeigte unser Team, abgesehen von ein Paar Schwächen in der Abwehr, eine solide Leistung, ließ wenige Angriffe der Bitburgerinnen zu und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 18. Minute, ehe das erste Tor fiel. Die erfahrene Kristin Götz erspähte mit ihrem scharfen Blick Annika Fend, die Keeperin Elena Nosbisch keine Chance ließ und ins lange Eck schoss. Das gesamte Spiel über zeigte Fend eine tolle Leistung auf der rechten Seite und könnte sich in fast allen Zweikämpfen gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen.

Unser FFC überzeugte, doch dann führte ein unglücklicher Abwehrfehler zu dem unverdienten 1:1-Ausgleich durch Kerstin Becker, die im weiteren Verlauf der Partie aber hauptsächlich durch Fouls in Erscheinung trat. Unbeeindruckt des unglücklichen Ausgleichs, stürmte unser Team weiter auf das Tor der Gäste. Mehrfach scheiterte Götz knapp per Kopf und auch Arcangiolis Kopfball ging knapp am Kasten vorbei, ehe Lina Immesberger nach Flanke von Arcangioli das verdiente 2:1 machte. Den 3:1 Endstand erzielte die frisch eingewechselte Nathalie Erbes bei ihrem ersten Ballkontakt und sichert dem FFC drei weitere wichtige Punkte. 

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Schmahl (86. Erbes N.), Baumann, Immesberger, Wolf, Stulin, Fend, Götz, Arcangioli. Ersatz: Parsons, Behrend, Radtke

Zurück