Äußerst unglückliche Niederlage gegen Aufsteiger Aachen

Am 3. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd reiste unsere 1. Mannschaft zum Aufsteiger TSV Alemannia Aachen. Das Spiel begann mit guten Chancen auf Seiten des FFC. Bereits in der 8. Minute bot sich Kristin Götz eine gute Gelegenheit nach Flanke von Silvana Arcangioli, doch der Ball traf bedauerlicherweise nur die Latte. Einige Sekunden später rettete eine Abwehrspielerin des TSV den Schussversuch von Nathalia Stulin auf der Linie. Der FFC erhöhte den Druck. Nach mustergültigem Zuspiel von Lisa Egelhof stürmte Sandra Henke auf der rechten Seite nach vorne und passte präzise zu Schlee. Der Schuss wurde allerdings mit einer tollen Parade entschärft.

Doch es gab auch gute Chancen auf Seiten der Gastgeber. So verfehlte Laura Jendrzejko frei vorm Tor stehend nur um wenige Zentimeter unseren Kasten. In der 22. Minute ergab sich erneut eine Gelegenheit für unsere „7“ Silvana Arcangioli, als sie sich gegen die Abwehr durchsetzte und Keeperin Julia Hahn nur die Möglichkeit einer Fußabwehr zur Ecke ließ. Doch dann der Schreckmoment – nach Konter der Heimmannschaft lief eine Stürmerin gradewegs auf die starke Torfrau Emig zu, als Kapitänin Lisa Egelhof die Situation souverän im 16er entschärfte. Romina Konrad, die eine durchweg gute Leistung zeigte und mit ihrem abgeklärten Spiel zahlreiche Akzente setzen konnte, gelang in der 30. Minute ein Kunstschuss aus 20 Metern der abermals von Hahn pariert wurde. Es folgten weitere sehenswerte Chancen, unter anderem durch Sabrina Esslinger (36. Minute), ehe Jendrzejko den Spielverlauf unerwartet und unverdient auf den Kopf stellte. Sie setzte sich auf unserer rechten Seite durch und ließ es im unteren linken Eck des FFC-Tores klingeln.

Unbeeindruckt durch den Rückstand glich Kristin Götz mit einem fantastischen Linksschuss aus 30 Metern in der 68. Minute aus. Kurze Zeit später blieb allen mitgereisten FFC-Fans der Atem stehen, denn der ehemaligen Bundesligaspielerin Bilgin Defterli gelang der 2:1-Endstand. Abermals mobilisierte unsere Mannschaft ihre Kräfte und schmiss alles nach vorne. Uneigennützig stieg Mittelfeldass Chantal Fuchs nach Flanke von Janine Hans empor und lenkte den Ball mit dem Kopf an die Latte. Fuchs, die über weite Strecken ihre Gegenspielerinnen voll im Griff hatte, initiierte mit ihrem geschultem Blick mehrere Angriffe des FFC und begeisterte die Zuschauer über 90 Minuten mit ihrem Spielwitz. Es folgte ein letzter Versuch durch Sabrina Esslinger, als sie den Ball nach einem Freistoß in der Nachspielzeit aus fragwürdiger Abseitsposition ins Tor köpfte. Es blieb beim enttäuschenden 2:1-Endstand.

FFC:
Emig, Egelhof (67. Müller), Esslinger, Hünerfauth, Henke, Arcangioli, Konrad, Götz, Stulin (46. Hans), Schlee (67. Becker), Fuchs. Ersatz: Schmahl, Ruhfaß, Rothmann

TSV:
Hahn, Möthrath, Dziwisch (91. Grießer), Defterli, Jenrezako, Keusgen, Lottermann, Comouth, Dorsel, Streller, Kasperczyk. Ersatz: Köcher, Beetz, Maliqgi

Schiedsrichterin:
Corinna Feldmann

Zurück