Abschluss des Ballschulkurs 2017

„Die heutige ‚Einbahnstraßen-Ausbildung’ ist weder kind- noch entwicklungsgerecht. Am Anfang müssen verschiedene Wege und Richtungen aufgezeigt werden, das Generalmotto lautet: ‚Vielseitiges Spielen macht den Meister!’ “                      – Heiner Brand – 

 

 

 

 

Unter diesem Leitsatz endete am vergangenen Freitag die 15-stündige Ballschul-Reihe des 1. FFC Niederkirchen für Kinder von 4-6 Jahren. In den letzten Wochen wurde viel gelacht, gerannt, geschwitzt, geübt und gespielt.  

Neben dem Spaß und diversen Fang- und Bewegungsspielen standen auch Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit im Fokus einer jeden Ballschulstunde. Zu Beginn unserer Reihe wurde jede Woche eine andere Sportart aufgegriffen – nach und nach konnten die Kids in den weiteren Stunden ihre neu erlernten Fähigkeiten durch verschiedene Wettspiele in die Praxis umsetzen.  

Im Januar startet der 1. FFC Niederkirchen wieder mit neuen Kursen für 4-6 bzw. 7-9 Jährige – Beginn ist der 12.01.2018.  

Wir freuen uns über noch mehr kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer und sind ganz gespannt, was gemeinsam mit den Kids in den geplanten 18 Stunden alles erreicht werden kann. 

Zurück