Gelungenes Testspiel beim KSC

Im heutigen Testspiel gegen die Frauen des KSC, begannen unsere Mädels bei äußerer nasskalter Witterung aus einer gut gestaffelten Abwehr mit sehr viel Druck auf das Tor des KSC. Wir erspielten uns im ersten Abschnitt mehr als ein Dutzend Torchancen, doch es reichte nur zu 2 Toren die Melanie Weber per Elfmeter im Nachschuss und Silvana Arcongioli per Alleingang nach tollem Zuspiel von Chantal Fuchs erzielten. Es hätte bis zur Halbzeitpause gut und gerne 6 oder 7:0 stehen können wenn nicht müssen. Zu erwähnen ist noch das unsere Torhüterin Ramona Emig in der ersten Hälfte der Begegnung nicht einen einzigen Ball des Oberligisten hat abwehren müssen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste unsere Elf spielte trotz mehrerer Auswechslungen weiter nach vorn und erzielte noch drei weitere Tore. Torschützen waren Vanessa Jakob, Nadine Fols und mit dem schönsten Tor des Tages durch Neuzugang Chantal Fuchs die aus 25 Meter abzog und ins unterer rechte Tor traf. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas aktiver und kamen das ein und andere Mal vor unser Gehäuse ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Wenn man  von den vielen Tormöglichkeiten die wir vergeben haben mal absieht, war der 5-0 Sieg ein rundum gelungener Test.

Zurück