E-Juniorinnen holen Hallenmeisterschaft

Am Sonntag, den 2.2.14, war unsere U11 zur Bezirkshallenmeisterschaft zu Gast in Frankenthal. Da mit Speyer, Kandel, Herxheim und dem FFC nur 4 Mannschaften teilnahmen, wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Unsere Mädels hatten das erste Spiel gegen den FC Speyer und starteten toll ins Turnier. Gegen einen starken Gegner zeigten sie eine super kämpferische Leistung, standen defensiv sicher und ließen kaum Chancen zu, die von unserer überragenden Torfrau Leonie Krämer entschärft wurden. Das wichtige 1-0 erzielte Leonie Brahimi nach schönem Kombinationsspiel.

Im 2. Spiel gegen Herxheim zeigte sich das gleiche Bild, wir kombinierten schön, waren aber zu nachlässig vor dem gegnerischen Tor. Deswegen endete dieses Spiel 0-0.

Im letzten Spiel gegen Kandel hätte ein Unentschieden gereicht um Turniersieger zu werden, doch unsere Mädels spielten voll auf Sieg. Sie erspielten sich Chancen Im 10 Sekundentakt die aber wieder zu nachlässig vergeben wurden. Das verdiente 1-0 erzielte Lilli Wiebke. Kandel konterte immer wieder gefährlich und konnte ausgleichen. Mit diesem Unentschieden gab man sich allerdings nicht zufrieden und in ihrem ersten Turnier im Trikot des FFC konnte Leonie Maier den vielumjubelten 2-1 Siegtreffer erzielen!

Nach einem tollen Turnier wurden die Mädels verdient Hallenmeister. Ihr habt super gekämpft und gespielt. Weiter so!

Der Film zu der Hallenmeisterschaft ist auf unserem FFC TV Kanal auf YouTube zu sehen.

Mannschaftsfoto:
hintere Reihe: Melanie Weber (Trainerin), Lilli Wiebke, Leonie Brahimi, Stella Kullmann, Annika Marx, Katharina Negele
vordere Reihe: Hannah Fiene, Leonie Kremer, Leonie Maier, Hannah Marx

Zurück