Niederlage im Testspiel gegen Erstligisten Freiburg

Beim heutigen Testspiel gegen das Team des SC Freiburg zeigte sich unsere 1. Mannschaft kämpferisch und konnte mit sehenswerten Kombinationen sowie einer tollen gemeinschaftlichen Leistung beeindrucken. Über die kompletten 90 Minuten Spielzeit war ein Klassenunterschied zwischen dem FFC und den mit Nationalspielerinnen gespickten Kader des SC nicht erkennbar. Leider zeigten sich die Gastgeber treffsicherer und konnten es dreimal im Kasten von Keeperin Emig klingeln lassen, obwohl auf beiden Seiten gleichermaßen Torchancen vorhanden waren. R. Emig, die zuvor einen schwer haltbaren Ball mit einem gazellenhaften Sprung über die Latte lenkte und einen Foulelfmeter parierte, lieferte eine solide Leistung ab.
Ebenfalls erwähnenswert war der erstmalige Einsatz von Chantal Fuchs - Neuzugang aus Hoffenheim - die sich nahtlos in ihre neue Mannschaft eingegliederte und mit einem einwandfreien ersten Auftritt überzeugen konnte.

Zurück