Gelungene Weihnachtsfeier in Iggelheim

Am Freitag den 13. Dezember haben wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Sportgaststätte des VfB Iggelheim versanstaltet. Bei fast 200 Teilnehmern war die Feier auch in diesem Jahr sehr gut besucht, was die Vorstandschaft besonders freute.

Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Tina Hoffmann bedankte sie sich gemeinsam mit der Geschäftsführerin Anja Marx bei den Trainern, Betreuern, Helfern und Fans für die tolle Unterstützung und überreichte Präsente. Die Spielführerin der E-Juniorinnen bekam zudem ein eigenes Makottchen überreicht - Hennes, ein Stofftier-Ziegenbock, das die Mannschaft zukünftig kräftig unterstützen soll. Danach war Programmpunkt 1 erledigt und das Buffet eröffnet.

Nach dem Essen ging es mit den Darbietungen der Mannschaften weiter (Video auf YouTube). Die E-Juniorinnen und C-Juniorinnen sagten ein Weihnachtsgedicht auf und die D-Juniorinnen haben gemeinsam ein Weihnachtslied einstudiert, das mit Geige, Querflöte und Tenorflöte von den Spielerinnen selbst begleitet wurde. Die B-Juniorinnen sangen ebenfalls ein Weihnachtslied, das von den Spielerinnen mit einem Becher-Rhythmus untermalt wurde - eine sehr witzige Idee. 

Die aktiven Mannschaften ließen sich wie immer was besonderes einfallen. Trainer der 2. Mannschaft, Christian Dillmann, war in eine Schneewittchen-Rolle geschlüpft und wurde von seinen Mädels als Zwerge mit Untermalung von verschiedenen Liedern betanzt. Zu guter letzt war unsere 1. Mannschaft auf der Bühne - mit einem Strumpfhosentanz. Perfekt einstudiert und absolut spaßig - ein Highlight am Ende der Darbietungen. 

Jede Mannschaft bedankte sich nach ihrer Darbietung ebenfalls bei den Trainern, Betreuern und Helfern.

Mit der Eröffnung des Nachtischbuffets - leckere selbstgebackene Kuchen - wurden die Tombola-Preise vergeben. Danach lies man gemütlich den gelungenen Abend ausklingen. 

Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mannschaften die mit ihrem Darbietungen zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Und natürlich bei allen Kuchenbäckern für den leckeren Nachtisch. 

Zurück