Kerwespiel gegen den 1.FFC Frankfurt II

Zum „Kerwespiel“ am kommenden Sonntag empfängt der 1.FFC Niederkirchen die 2.Mannschaft des 1.FFC Frankfurt auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Während unsere Mannschaft am letzten Spieltag mit dem 5:1 Sieg im Südwestderby mal wieder ihre Möglichkeiten zeigte, hatte  Frankfurt Mühe mit dem Aufsteiger SV Weinberg. Erst zwei Minuten vor Spielende erzielte Melanie Hauser das 3-Punkte rettende 2:1 für Frankfurt.

Gestärkt durch den Sieg gegen Wörrstadt wollen wir das Spiel gegen Frankfurt nutzen, um unser Punktekonto in Richtung gesicherten  Mittelfeldplatz aufzufüllen. Frankfurt steht aktuell mit 10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, wir mit einem Spiel und 3 Punkten  weniger auf dem 9. Platz.

Cheftrainer Goran Barisic ist mit der Trainingswoche nicht richtig zufrieden, da der Rasenplatz in Niederkirchen gesperrt war und wir wieder auf andere Plätze bzw. die Halle in Meckenheim ausweichen mussten. Positiv ist, dass er am Sonntag, mit Ausnahme von Romina Konrad, auf den kompletten Kader zugreifen kann. Auch Melanie Weber ist wieder in den Kader gerückt.

Und noch eine gute Nachricht: Juniorinnen-Nationalspielerin Kathrin Becker hat nach Ihrer OP von ihrem Arzt grünes Licht bekommen, wieder langsam mit dem Training zu beginnen.