Desolate Leistung in Weinberg

Am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd kassierten die Frauen des 1. FFC Niederkirchen gegen Aufsteiger Weinberg eine 5:0-Schlappe. Auf schwer bespielbarem Rasen zeigte sich unser Team bemüht, konnte aber im Großen und Ganzen keine spielerischen Akzente setzen.

Bereits vor der Abfahrt erreichte uns eine Schreckensmeldung, Romina Konrad hatte auf dem Weg zum Treffpunkt einen Autounfall. Dank einem Schutzengel ist sie nur leicht verletzt, muss aber noch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen. Alles Gute, Romi !

Das Spiel zeigte sich entsprechend, wir waren die ersten 10 Minuten nicht konzentriert auf dem Platz. Bereits in der 3. Minute durften die rund 350 Zuschauer den ersten Treffer ihrer Mannschaft bejubeln. Die ehemalige U23-Nationalspielerin Christina Schellenberg lochte ins linke obere Eck des Niederkirchener Tores ein und ließ Keeperin Emig keine Chance. Nachdem Letztere durch zahlreiche Paraden gegen die flinken Mittelfranken couragiert das 1:0 festhielt, musste sie sich dennoch in der 41. Minute gegen Nina Heisel geschlagen geben, die freistehend vorm FFC-Kasten nach Flanke von rechts ungehindert ins Tor köpfen konnte.

Zu Beginn der 2. Hälfte zeigten sich unsere Frauen nochmals kampfbereit und drängten auf den Anschlusstreffer. Janine Hans' Schuss aus rechter Position streifte die Latte des Weinberger Tores und sollte die größte Chance seitens der Gäste bleiben (60.). Nach einem berechtigten Foulelfmeter, den Schellenberg im Nachschuss verwandelte (59.), traf Heisel mit einem platzierten und flach getretenen Schuss ins rechte untere Eck (74.) und konnte sich abermals beim 5:0 in die Liste der erfolgreichen Schützen eintragen, indem sie den Ball frei vorm Tor in die rechten unteren Maschen haute (86.).

Aufstellung FFC: Emig, Egelhof, Scheel (69. Giachetta), Jakob (65. Videira), Stulin (30. Jahnke, Diefenbacher, Henke, Fols, Hans, Götz, Schlee

Aufstellung SV: Höhn, Winter (70. Kömm), Staudt, Walter, Sara Hofmann (63. Diener), Hampicke (77. Wischgoll), Schellenberg, Hopfengärtner, Kienzler, Rößler, Heisel

Schiedsrichterin: Nathalie Eisenhardt (Holzgerlingen)