Niederlage gegen Aufstiegsfavoriten

Eine klare 4:0 Niederlage kassierten unsere Frauen beim Auswärtsspiel gegen den SC Sand, der in einer rauen und körperbetonten Partie vor rund 200 Zuschauern durch Tore von Isabelle Meyer und  Ilaria Mauro seine Aufstiegsambitionen zur Schau stellte.

Eine größtenteils einseitige Partie mit zahlreichen Chancen für die Heimmannschaft und wenigen auf der Gästeseite sollte es werden. Schon in der 2. Minute begann der Dauerbeschuss auf das Niederkirchener Tor. Nach einer Flanke der von Potsdam nach Sand gewechselten Patrizia Hanebeck, köpfte Rebekah Stott ins rechte untere Eck – doch die starke Ramona Emig entschärfte. In der 10. Minute der nächste Schreckmoment:  Hanebeck zeigte ihre individuelle Klasse und verfehlte mit ihrem Fallrückzieher im Strafraum des FFC nur knapp das Tor. In der 16. Minute klingelte es im Kasten von Keeperin Emig.  Ein Pressschlag senkte sic h über unsere Torhüterin ins Netz und brachte dem Sander Team die verdiente 1:0 Führung.

Unsere Frauen spielten zeitweise auf Augenhöhe mit dem SC Sand. Aber der FFC hatte auch 3-4 hundertprozentige Torchancen. U.a. in der 5. Spielminute eine Kopfballchance von Jennifer Schlee, bei dem der Ball knapp das Tor des SC verfehlte und  zwei weitere von der pfeilschnellen Silvana Arcangioli, deren Torschüsse beide Male von der stark spielenden SC Torhüterin Mallori Lofton-Malachi entschärft wurden. Das 2:1 lag in der Luft – dann brachte SC Trainer Dieter Wendling Ilaria Mauro, die mit ihrem lupenreinen Hattrick (59., 76., 79.) die Niederkirchener 4:0 Niederlage besiegelte.

Aufstellung 1.FFC 08 Niederkirchen:
Emig, Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz (Giachetta,83.), Diefenbacher, Hans (Ruhfaß,83.), Konrad , Jakob (Scheel, 83.), Schlee, Stulin

Aufstellung SC Sand:
Lofton-Malachi, Stott, Scurich, van Bonn, Zirnstein, Veth (Amann,83.), Hanebeck, Migliazza (Mauro,46.), Freckhaus (Wendlinger,83.), Haag, Meyer

Schiedsrichterin:
Silke Fritz (Abtsgmünd)