Besuch der Nationalmannschaft aus Katar

Am Freitag den 23.08. war die Nationalmannschaft aus Katar bei uns in Niederkirchen zu Gast. Um 16 Uhr hat uns unser Kooperationspartner Kaisergarten Hotel & Spa in Deidesheim zu einem Empfang der Nationalmannschaft eingeladen. Bei bestem Wetter wurde der Mannschaft ein leckerer alkoholfreier Apfel-Birnen Sekt gereicht, dazu Fruchtspieße  und kleine Kuchen. Der Mannschaft hat das herrliche Ambiente im Hotel Kaisergarten sehr gut gefallen.

Danach ging es direkt nach Niederkirchen, wo die Mannschaft sich auf das Spiel gegen ein gemischtes FFC-Team aus Fußballerinnen der U17- Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, sowie zwei Verbandsliga-Fußballerinnen aus der Zweiten Mannschaft vorbereitete. Gut 150 Zuschauer haben den 4:1 (2:0)-Sieg des 1. FFC Niederkirchen in diesem Freundschaftsspiel gegen angeschaut. „Es war eine sehr angenehme Atmosphäre – die Spielerinnen aus Katar waren total aus dem Häuschen, als sie das Tor geschossen haben“, berichtete FFC-Spielleiter Alois Schalk. Melanie Fink brachte die Pfälzer mit 2:0 in Front. Ein Eigentor der Gäste führte zum 3:0, ehe Reem al Maimi für Katar auf 1:3 verkürzte. Solveig Ruhfaß traf zum 4:1.