2. Mannschaft startet mit Sieg in Herxheim in die neue Saison

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung reiste die Mannschaft motiviert nach Herxheim, um dort das erste Saisonspiel zu bestreiten. Aufgrund des vorgezogenen Saisonstarts musste Trainerin Carina Schmitt auf einige Spielerinnen der Stammelf verzichten und auf die Hilfe der ersten Mannschaft zurückgreifen.

Die Mannschaft fand sehr gut ins Spiel und schaffte es, den Gegner schnell unter Druck zu setzen. Durch ein beherztes Aufspielen in der Offensive, schaffte es die Mannschaft aus Herxheim häufig nicht, ihr Spiel von hinten aufzubauen. Dadurch gelang bereits in der 11. Minute das 1:0 durch Natalie Stulin, die im zweiten Versuch den Ball im Netz versenken konnte. Bereits 5 Minuten später erhöhte Solvejg auf 2:0, die nach einem schönen Steilpass von Chiara leichtes Spiel vorm Tor hatte.

Aufgrund der warmen Bedingungen unterbrach der Schiedsrichter Mitte der 2. Halbzeit zu einer Trinkpause. Nach dieser Pause taten wir uns eher schwer wieder ins Spiel zu finden und konnten die Chancen der Heimmannschaft vor allem durch das starke Auftreten der Innenverteidigung verhindern. Auch nach der Halbzeitpause ließen wir den Gegnerinnen immer mehr Raum und konnten so den Anschlusstreffer zum 1:2 nicht verhindern. Durch kleine Umstellungen im Spielsystem schafften wir es wieder, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, um so in der 62. Minute nach einer schönen Hereingabe von Natalie durch Melanie Weber auf 1:3 zu erhöhen. Von da an zeigte die Mannschaft wieder ihre spielerische stärke und konnte viele Torchancen herausspielen, wovon eine durch Solvejg in der 72. Minuten im Alleingang vorm Tor genutzt werden konnte. Aus unserer Sicht hätte das Spiel mit dem 1:4 gut zu Ende gehen können, jedoch wurde in der 85. Minuten ein Elfmeter gegen uns gepfiffen, dessen Ursache von außen nicht erkennbar war. Somit konnte Herxheim das Spiel noch auf ein 2:4 retten. Im Gesamten hat die Mannschaft für das erste Saisonspiel eine gute Leistung gezeigt, die in den kommenden Wochen noch verbessert werden kann.

Carina Schmitt

Trainerin 2. Mannschaft

FFC 2: Melanie Körner – Annika Genuit, Tatjana Hartenbach, Melanie Weber (65. Selina Schlindwein), Rebecca Rohe – Natalie Stulin, Jessica Apholte (75. Tamara Theobald), Chiara Müller – Solvejg Ruhfaß, Laura Giachetta, Christine Matacz (80. Stefanie Sochert)

Zurück