Verleihung Pfalzpreis 'Jugend und Sport'

Die Jugendarbeit der pfälzischen Sportvereine wurde wieder belohnt. Dank der Unterstützung des Bezirksverbands Pfalz und der AOK – Die Gesundheitskasse in Rheinland-Pfalz - führte die Sportjugend Pfalz erneut den „Pfalzpreis Jugend und Sport“ durch. Hierbei wurden Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro an die Jugendabteilungen der Sportvereine vergeben.

Bewertet wurden weniger sportliche Erfolge und Meisterschaften, im Vordergrund stand vielmehr das überfachliche teils außersportliche Jugendprogramm unserer Sportvereine wie beispielsweise Freizeiten, Internationale Jugendbegegnungen, Familientage, jugendpolitische Veranstaltungen, Spielfeste, Sport- und Erlebnistage, Umweltaktionen usw.. Teilnehmen konnten hierbei alle Sportvereine im Bereich des Sportbundes Pfalz.

Neben den Pfalzpreisen - fünf Preise in Höhe von jeweils 500 Euro durch den Bezirksverband Pfalz - überreichte im Vorfeld der Abschlussveranstaltung am 16.06.2013 im Holiday Park die AOK - Die Gesundheitskasse in Rheinland-Pfalz - jeweils einem Verein pro Sportkreis den AOK-Förderpreis im Wert von 250 Euro. Schließlich vergab die Sportjugend bei der zentralen Ehrung weitere Sportjugend-Sonderpreise, unter denen auch der 1.FFC Niederkirchen war.

(Quelle: http://www.sportbund-pfalz.de/rueckblick-11-pfalzpreis.html

Zurück