FFC II: 4:1 gegen VfR Wormatia 08 Worms

Fritz-Walter-Wetter in Niederkirchen! Bei Regen begannen wir am 28.4.2012 gegen 17 Uhr, auf gepflegtem Rasen, das Spiel gegen den Tabellennachbarn (Ja, Ihr lest es richtig!) und vormaligen Aufstiegsaspirant VfR Wormatia 08 Worms.

Unsere Frauen hatten sich vorgenommen, gegen diesen vermeintlich stärkeren Gegner hinten kompakt und vorne frech zu spielen. Gleich nach dem Anstoß wurden die Grenzen ausgelotet. Nach einem Ballverlust des VfR im Mittelfeld wurde nach links zu Chiara gespielt, welche sich blitzschnell nach vorne in Bewegung setzte. Auch die Damen des VfR waren wach, drängten zu zweit Chiara nach außen, weitere 3 Verteidigerinnen versuchten Biggi, welche zentral mitlief, einzukesseln. Kurz vor der Ecke gab Chiara den Ball, obwohl bedrängt, derart genau herein, dass Biggi den Ball direkt vor die Stirn bekam und den gegnerischen Torwart locker in die Schranken verwies.

TOOOR! - 1:0 in der zweiten Minute!

Nach kurzem Schock spielten die jungen Damen des VfR – motiviert durch Wutschreie ihres Trainers – stärker und kamen mehrfach gefährlich vor unser Tor. Glücklicherweise fehlte im Abschluss das Glück und der Ball flog über oder neben unseren Kasten, so dass sich Tina nicht allzu anstrengen musste um Ihr Netz sauber zu halten. Ab der 20. Minute spielten wir wieder stärker, kamen mehrfach bis in Schlagdistanz zum Tor der Wormserinnen, allerdings fehlte jetzt im Abschluss die letzte Konsequenz. Das Spiel war in dieser Phase ausgeglichen, so dass die Fans beider Seiten sich Hoffnungen auf den nächsten zählbaren Treffer machen konnten. Nun, es kam gut für den FFC: Unser Sturm wurde im Lauf nach vorne unfair gestoppt, Freistoß in ca. 25 m Entfernung zum Tor, Franzi kickt den Ball zwischen Tor und 11m Punkt. Nach kurzem Getümmel konnte die Torfrau des VfR den nassen Ball nicht halten, Jessica netzte glücklich zum 2:0 in der 40ten Minute ein. Leider konnten wir nach einem Abstoß in der 43. Minute den Ball nicht in unseren Reihen halten, den Ballverlust nutzte die Spielerin des VfR zum Direktschuss und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1.  So gingen die Teams in die Halbzeit.

Die Ansprache Trainer Christian Dillmanns muss nicht im Sinne der Bergpredigt gewesen sein, denn eine kompromisslos offensiv eingestellte Mannschaft kam nun auf den Platz. Für die im Mittelfeld spielende Jasmin Wernert brachte der FFC mit Laura Giachetta eine Stürmerin, welche auch schon den Einsatz für die erste Mannschaft gewohnt ist. Wir konnten nun die Abwehr des VFR richtig unter Druck setzen, Worms reagierte konfus und erlaubte sich Fehler.  Unsere Mädels drängen derart zum Tor dass in der 47ten Minute nach 5 Eckbällen in Folge das 3:1 durch einen Kopfball von Biggi fallen musste! Ein weiterer Eckball in der 52ten führte zu einem Konter durch Worms, welcher von Franzi mit einer Notbremse gestoppt wurde. Gelb für Franziska Janke. Nun kam der Spielverlauf öfter über unsere rechte Seite, Annika zu Laura. Auch die VfR-Frauen kamen mehrfach gefährlich von unserer Tor, konnten jedoch gegen unsere Torfrau Tina keinen Ball einnetzen. In der 85. Minute wurde Laura durch ein Foul gestoppt, Freistoss, Franzi legte sich den Ball zurecht und verwandelte wie nun schon mehrfach in den jeweils letzten Minuten gezeigt zum 4:1 Endstand.

Klasse Leistung, weiter so!

So spielten Sie: Tina Hoffmann – Gudrun Rebholz, Jennifer Hedke, Carolin Heil, Franziska Jahnke - Jessica Apholte (88. Carina Schmitt), Rebecca Rohe (75. Nadine Glaser) – Chiara Müller, Annika Genuit, Jasmin Wernert (46. Laura Giachetta) – Birgit Bernhardt;

Schiri: Theo Heimgärtner

Zurück