Vorbericht Spiel gegen Frankfurt

Nach unserem sicheren Sieg gegen Crailsheim starten wir mit dem nötigen Selbstvertrauen zu der zweiten Garnitur des 1. FFC Frankfurt. Frankfurt belegt mit 23 Punkten den 7. Tabellenplatz. Am letzten Sonntag verloren die Mainstädter 1:0 gegen den SC Sand.

Natürlich nehmen wir dieses Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter und wollen mit einem Sieg die drei Punkte mit nach Niederkirchen nehmen. Verletzungs- bzw. Krankheitsbeding fehlen uns nach wie vor   Kerstin Burgey und Jacy Renner. Doch hat man auch beim Spiel gegen Crailsheim gesehen, dass  wir uns auf alle  Spielerinnen verlassen können.

In dieser Woche ging es im Training hart zur Sache dies zeigt unserem Trainerteam das die Mannschaft den Wille  zum  Sieg hat. Mit solch einer Einstellung wie sie meine Mannschaft in den letzten Wochen im Training sowie in den Spielen gezeigt hat schaffen wir den Klassenerhalt, so Trainer Goran Barisic.

Frankfurt ist eine unangenehme Mannschaft und wir begegnen ihnen mit  Respekt, aber ohne  angst. Die Spielerinnen wissen was sie können und werden dies im Spiel gegen Frankfurt umsetzten.  Unser Ziel ist es den 9. Tabellenplatz zu festigen und das Tore Konto auszubauen. Welchen Stellenwert dieses  Spiel bei unseren Fans hat sieht man daran, dass nur noch wenige Plätze in unserem Mannschaftsbus zu Verfügung stehen.

Zurück